Radtouren, Biken Mountainbike

dehein2

Mitglied
Hallo zusammen,
Wir fahren am Sonntag mit 3 kleineren Kindern nach Sardinien. Da ich auch gerne mal kleinere Mountainbike Touren machen würd Und ich wenig passendes gefunden habe wollte ich einfach mal hier Fragen:
Ich suche nach einfacheren (also nicht so technischen) Mountainbike Touren für ein bis 3 Stunden. Wäre natürlich landschaftlich schön.

Im Idealfall nicht zu abgelegen so dass es mit den Kindern auch in Einklang zu bringen ist :-D

Danke euch
Dennis

Wir kommen morgen Abend in Cagliari an und fahren dann im Prinzip einmal um die Insel. In welche Richtung wissen wir noch gar nicht :-D wir haben circa vier Wochen Zeit.
Bei kommod finde ich es immer schwer zu sagen ob das am Ende wirklich gute Strecken sind oder nur irgendwelche Aufzeichnung die am Ende doch nicht so toll waren…
Kannst du konkret etwas empfehlen?

Für die ganze Insel Routen vorzuschlagen, ist unmöglich. In der Ogliastra gibt es nette Trails ins Hinterland, ebenso um Dorgali und Orosei, z.b ins Tiscalihochplateau. Auch bei Villanova Strisaili kannst du Richtung Gennargentu und Perda e Liana starten, dann sparst du den Anstieg aus dem Tal

MTB Tour im Parco Sette Fratelli - von Cagliari etwa 30 Min auf der alten SS125 (bis zur Kreuzung nach Burcei, dann ist der Eingang in den Park direkt rechter Hand)

Im Pinienwald von Is Arenas kann man schöne Runden fahren auch mit Kinder….echte MTB-Routen sind nur schwer zu finden, eventuell über Strava (wenn man die Hotmap nutzt)…leider sind sehr viele Wege private Zufahrten und am Ende wartet ein Wachhund….wir hatten leider schon viel Zwischenfälle mit freilaufenden Hunde. Oder eventuell rund um Tempio Pausania.

In allen romanischen Ländern ist Wikiloc viel aussagefähiger als z.B. Komoot. Da findest du unendlich viele Touren auch auf Sardinien. Schon die kostenlose Version hilft.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen