Restaurant Monalisa und die Tankstelle.

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: P1
Datum: 26.06.11 08:15

Nein Monalisa hat keine Tankstelle auf der Insel, aber Monalisa geht bisweilen an einer Tanke essen. Wenn mir eine gute Forumsfreundin einen Vorschlag macht, dann folge ich dem auch voller Gottvertrauen, auch wenn der Vorschlag etwas seltsam klingt. Monalisa und ich hatten regen SMS Kontakt auf der Insel, mit Daisy auch und mit Renate in München und mit Michaela, ja immer wenn ich eine Info brauchte, ich hatte doch kein Forum im Urlaub.
Der Freitagabend 20.05.11 nahte, 20 Uhr blind date mit Monalisa, keine Sorge Leute es waren außer uns beiden unsere Ehepartner und drei Freunde von Monalisa dabei. Treffpunkt Tankstelle an der 133 Bassacutena Ortsausgang Richtung Luogosanto auf der rechten Seite. Ok, wir waren natürlich vor der Zeit da und haben mal die Lage gepeilt, von Restaurant nix zu sehen, sind wir Richtig? SMS nochmal gelesen, nochmal eine Runde durch Bassacutena, nein gibt nur diese Tanke. Also wieder hingestellt und gewartet, da kam dann ein betagter Opel Omega, tiefer gelegt?? nein mit 5 Leuten besetzt und eine der Damen winkte mir aus dem Fenster zu, das musste Monalisa sein, ja sie wars. Es folgte eine herzliche Begrüßung und dann gings in die Tankstelle, man kannte die 5 Herrschaften aus dem Omega, die gehen da wohl öfter essen, war mein Gedanke. Der Gastraum erinnert eher an eine Kantine, Papiertischdecken, Besteck in der Tüte und nur ein Glas für Wasser und Wein. Aus der Küche kamen sehr angenehme Düfte bei mir an, nix Geschmacksverstärker, kein Friteusenduft, es roch nach guter einheimischer Küche. Die Bestellung war etwas chaotisch, die drei Freunde von Monalisa hatten einige extra Wünsche, worauf der Cameriere meinte: wir sind nur eine kleine Küche das wird jetzt zu viel, ich habs eh nicht verstanden, hätte ich doch einfach mal verschiedene Sachen auf den Tisch stellen lassen und alle essen davon, so ähnlich ist es dann auch gemacht worden. Aber das hat Monalisa und mich nur am Rande tangiert, wir saßen uns gegenüber und hatten eine Menge zu erzählen. Es gab dann die einfachen guten Gerichte, wie Zuppa di Cozze, wobei die Muscheln auf den Punkt gegart waren, nicht wie so oft etwas gut durch, die Marinade war wirklich ein Traum, natürlich landete einiges auf dem Tisch und meine Tischnachbarin Herta hab ich auch erwischt. Meine Doris meinte mal wieder ich gehöre nicht zu ihr, aber das sagt sie immer wenn mir mal ein Malheur passiert. Spaghetti con bottarga e arselli einfach wunderbar,grillata di pesce auch auf den Punkt sogar der tonno war noch saftig und der ist immer am schnellsten trocken. Es war so viel, dass nicht einmal mehr was süßes Platz hatte, natürlich gabs noch einen Digistivo vom Haus, Cafe noch, bezahlen und gut, sehr gut sogar. Wir hatten dann 5 Liter Wein 4Liter Mineralwasser 200€ pauschal hat es alles gekostet. Ja Leute wer immer auf der 133 unterwegs ist und mittags oder abends dort vorbeikommt, schaut einfach mal rein, es soll mittags sehr gut besucht sein.
Viel Spaß, Hans
 
Autor: monalisa
Datum: 26.06.11 08:59

guten morgen hans

du hast dir aber mühe gemacht, den abend minutiös zu schildern. genauso wars, ich denke gerne daran zurück. wir waren noch enige male dort und haben immer gut gegessen, ich hab dann auch meine geliebten ravioli dolce
bekommen, welche mir an unserem abend verweigert wurden.
lieber hans, ich bin ja wieder im krankenhaus, 2.hüfte, komme morgen in reha für weitere 3 wochen, es geht mir hervorragend und ich kann schon ganz gut
laufen, mache das auch fleißig.

ganz liebe grüße, auch an doris von alfred und mir

- monalisa -
 
Autor: P1
Datum: 26.06.11 09:45

Ja Klaus, das kann es gewesen sein, es ist auf dem Bild nicht viel zu erkennen, aber die Beschreibung passt und die Beurteilung von mir stimmt mit dem Eintrag überein.

Grüße Hans
 
Autor: monalisa
Datum: 26.06.11 11:55

hallo

der eintrag von terranuragica vom 18.10.10 ist die beschreibung unserers
lokals.
da hatten wir es allerdings bereits entdeckt gehabt.


monalisa
 
Autor: terranuragica
Datum: 30.06.11 10:03

;o) ich freu mich, dass es Euch gefällt/gefallen hat... während der Sommersaison ist das "Tankstellen Restaurant" Ajo täglich (außer Sonntag) Abends geöffnet...

Gutes Fressi an alle...
 
Ein Hallo - in erster Linie an HansP1

Wir waren wieder an der Tanke und haben sehr gut gegessen, wir haben sogar Anja von Gallurabike dort getroffen und sind dann ihrer Einladung in ihr Bio-Agriturismo gefolgt.
Am folgenden Tag haben wir bei ihr hervorragend gegessen. Feines aus eigenem biologischem Anbau, den ihr Sohn mit ganz viel Liebe und Mühe besorgt. Das Fleisch auf
den Punkt gegart, mit viel Grün garniert und seviert, guter Nachtisch, guter Wein - es lohnt sich das Anwesen zu be(suchen) - man braucht schon ein bisschen Pfandfinderwissen
damit man es findet. Sie vermietet auch ein paar Zimmer, alles adrett und sauber. Nächstes Jahr soll es auch noch einen pool geben, denn zu den Stränden ists ja doch ein
paar km und die meisten Gäste sind mountainbiker, die die Abkühlung sicher zu schätzen wissen.
Uns hat es sehr gut bei ihr gefallen und im Nu war ein reger Kontakt zu den anderen Gästen in Gang - wir hatten zum guten Essen - einen Riesenspass. Gerne kommen wir wieder

monalisa
 
Hallo und gaaaaanz besonders Monalisa,

ich erinner mich gerne an den schönen Abend.
Aber was Du noch nicht weißt ich liebäugel wirklich mit dem Gedanken DER INSEL im Spätsommer einen Besuch abzustatten, die Fährpreise halten mich noch davon ab, aber schaun wir mal.

Hans
 
Servus Anja, wie Du siehst kann man mich nicht nur mit der Sterneküche begeistern, eben alles zu seiner Zeit.

Das Menü von la Gritta steht noch im Raum, aber ich bin mir sicher die 75€ sind zu hoch gegriffen, da ist der Zuschlag für die Lage dabei.

Grüße aus Bayern

Hans
 
Hi Hans...
ich hab das nicht vergessen... sobald ich bisschen Luft hab und mein Computer mir wegen der Hitze nicht mehr unter den Händen schmilzt, hol ich das nach...
lg derweil
anja
 
Anzeige

Top