Moby Lines: Vorsicht Buchungsfalle

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: pmn
Datum: 13.07.11 23:25

Um die Preise offenbar halbwegs erträglich aussehen zu lassen, hat ML auf der Startseite Beispielpreise angegeben, die ein Auto samt Fahrer umfassen.
Dazu muss man wissen, dass die horrenden Preissteigerungen dieses Jahr im Bereich Deckpassage und Kabinen zu finden sind; Die Autotarife selbst sind nicht das Problem. Weil sich aber die Beispielpreise nur auf ein Auto UNTER VIER METERN plus Fahrer beziehen, sind die Preise für die Mehrzahl der Bucher sicherlich nicht repräsentativ.
Man könnte das unter dem Schlagwort "Tarifkosmetik" abhandeln; machen doch alle so...
Das Problem: Bucht man über diesen Weg, kann man zwar auf der folgenden Seite Personen hinzubuchen, das Auto scheint aber fix und keiner ergänzenden Angabe mehr bedürftig. Erst im letzten Schritt erscheint das übliche Formular, und siehe da: es ist ein Auto unter 4m voreingestellt, das man dann händisch unter Bedienung des Pull-down-Menüs abändern muss, wenn man - wie vermutlich 95% aller Familien - ein größeres Auto hat (Selbst ein Punto jüngerer Bauart ist schon länger).
Unversehens kann man also als Zechpreller dastehen und sich mit beträchtlichen Nachforderungen vor Ort konfrontiert sehen. Deshalb hier nur kurz meine Warnung.
Dass auch die voreingestellte Rücktrittsversicherung m.E. rechtswidrig ist, darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf...

Philipp



Nachricht bearbeitet (13.07.11 23:35)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top