Transfer / Taxi Mobil ohne Auto

Fanny84

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin Franziska. Wir reisen in den Pfingstferien (Vorsaison) zum ersten Mal an die Costa Rei.
Nun suche ich nach Möglichkeit vor Ort für Tagesausflüge, auch ohne Mietwagen, mobil zu sein.
Der Bus fährt ausserhalb der Saison wohl nicht so häufig bzw nur zwei Mal am Tag oder bin ich da falsch informiert?
Wir würden zB gerne andere Orte oder Strände in der Umgebung besuchen.

Über Tipps zB Fahrradverleih, günstiger Taxianbieter, Zug, Bus etc wären wir dankbar.

Ein Mietwagen ist uns derzeit viel zu teuer, vorallem, da wir ihn vor Ort nur ab und an brauchen würden...

Gerne bekommen wir auch Ausflugstipps! :)

Vielen Dank!
 
Hallo Fanny ohne Auto wenig Tipps.Ein Lebensmittelgeschäft hat schon Anfang Mai offen.Je nach dem wo Ihr wohnt ist es am Ortseingang/Ausgang.Wenn Ihr z.B. am anderen Ende wohnt.Wär das fast ein Tagesausflug zu Fuss.Der Rest vom Ort wird erst so am 10.Juni wieder mobil.Wobei die Läden im Ort selber Apothekenpreise haben.
Mit dem Buss kommst Du nach Muravera,Villassimius,oder der Hauptstadt. Früh hin und Abends wieder zurück.Aber da gibs auch nicht so viel zum Besichtigen.Ausser in der Hauptstadt.Aber da müsste man einen Plan haben.
Mein Tipp wäre ohne Auto.Bleibt im Ort und macht einen Bade Urlaub.
Die meisten Leute wollen beim ersten Mal zuviel.Die Insel lässt sich auch einmal beim Umrunden nicht Erkunden.
Einfach Ankommen ,Abschalten,Relaxen.
Entweder verliebt man sich in die Insel oder wenn es Langweilig wird .Will man nicht mehr hin und ist entäuscht.
Genau wegen dieser Langweiligkeit haben Wir die Insel auserkoren unseren Lebensabend dort zu verleben.
Ohne Auto würde man überleben.Aber mit wär man bei Regen auch mal flexibler.Und es spart ne Menge Zeit im Urlaub die man hätte um mehr Spass zu haben.
Du hast auch noch nicht gesagt ob Ihr Hotel am Strand oder Ferienhaus im Ort gebucht habt.
Ferienhaus im Ort ohne Auto werdet Ihr irgendwann verfluchen,wenns richtig Heiss ist.
Ich könnt mir gar nie vorstellen das ich Früh die 1,5 Km mit Stuhl,Schirm und Kühltasche zum Strand Latsche.Und Abends dann wieder Bergauf zurück.Da hätte ich mit Sicherheit nach 3 Tagen einen Kolbenklemmer.
 
Ich könnt mir gar nie vorstellen das ich Früh die 1,5 Km mit Stuhl,Schirm und Kühltasche zum Strand Latsche.
ja gut, die Ansprüche sind verschieden....
wenn mensch am Strand einfach aufm Handtuch liegen kann statt Stühle und Liegestühle mitzunehmen, die Getränke zum Kühlen ins Wasser stellt bei Bedarf und das Brötchen fürs Vesper halt nicht den ganzen Tag aufhebt sondern nach zwei Stunden aufisst und gut isses braucht auch keine Kühltasche mitschleppen

das Geraffel das du für einen solchen Strandtag brauchst, das passt in einen Rucksack, den oft bei Touris unvermeidlichen Sonnenschirm kannste dran anbinden oder nimmst einfach ein Tarp und zwei Stöcke, geht genauso, Tarp wiegt fast nix und passt in den Rucksack, Stöcke findeste überall

ich hab die ersten paar Mal auf der Insel ohne Auto geurlaubt, war freilich nie an der Costa Rei

grosser Rucksack heisst für mich freilich das Zauberwort,
wenns im örtlichen Laden Apothekerpreise hat fahrt halt nach Cagliari rein und geht da in den Discounter, haut euch den Rucksack voll, das reicht für ne Woche und die Einkauferei ist erledigt

gibts in Costa Rei und Umgebung eine gute Trinkwasserquelle? Dann habt ihr ausgesorgt.

und ja, ich denk
Ankommen und DA SEIN ist das Wichtigste an einem Sardinienurlaub
nicht die Tage anfüllen mit must sees must dos must irgendwas,
das machen Mitteleuropäer eh schon fast ihr ganzes Leben
Zeit das mal seinzulassen
und einfach im Sand barfuss zu gehen, ganz bewusst
und solche Sachen zu machen, ganz bewusst
 
Corona niedda ja die Variante hatte ich nicht gleich auf dem Schirm.Natürlich sind die Jungen Leute die mich hin und wieder Besuchen nur mit dem Handtuch und Rucksack zu Fuss unterwegs. Wenn ich Morgens nicht schnell genug in den Puschen bin oder Abends nicht so lang aushalte.
Aber wenn man auf die 70 zu geht macht Mann lieber was Frau wünscht.
Wenn Franziska sagen kann wo Sie ungefähr Quartier hat könnte ich Ihr die ecke näher beschreiben.Auch ohne Auto würde glaub ich niemand vehungern und verdursten.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top