Mithilfe als Familie auf Hof/Agriturismo im Jan/Feb 2019

wirunterwegs

Mitglied
Wir sind eine sechsköpfige Familie mit vier Kindern (10, 8, 6, bald 4) und werden von Januar bis Juli 2019 eine Schritt aus dem Hamsterrad heraus machen, um mehr in der Natur zu sein, mehr Zeit miteinander verbringen zu können und uns neu zu orientieren. Mit dem Auto reisen wir durch Europa und suchen Unterkünfte, wo wir mind. einen Monat bleiben und durch etwas Mithilfe die Mietkosten gering halten können.

Unser erstes Ziel im Januar und Februar ist Sardinien. Wer kennt einen Hof oder ein Agriturismo, wo wir unterkommen und im Winter etwas anpacken könnten?
Es wäre meist nur jemand von uns für Mitarbeit verfügbar, da sich der andere um die Kinder kümmert.
Da wir ohne Camper reisen, suchen wir Unterkünfte, die 1-2 Zimmer für uns zur Verfügung hätten.

Oder besitzt jemand eine Wohnung in Meernähe, welche wir günstig hüten könnten?

Wir sind gespannt auf eure Antworten, Ideen und Tipps...

Herzliche Grüsse. Karin
 
Probiert es doch mal in der Nähe von Muravera, da war ich mal auf einem Demeterhof, die machen Tee und Gewürze, ist sehr schön dort!
Der Hof heißt: Erbe di Brai Loi, findet ihr im Internet. Es sind Scweizer, die schon lange hier leben aber auch gut deutsch sprechen;)

Viel Erfog! Und vorallem ganz viel Spaß!;))
 
Unterkunft für 2 Erwachsene und 4 Kinder ist sicher nicht so einfach zu finden, und die Kinder? Müssen die nicht zur Schule gehen?
 
Unterkunft für 2 Erwachsene und 4 Kinder ist sicher nicht so einfach zu finden, und die Kinder? Müssen die nicht zur Schule gehen?

Nein, sie müssen während unserer Reise nicht zur Schule ;-)
Probiert es doch mal in der Nähe von Muravera, da war ich mal auf einem Demeterhof, die machen Tee und Gewürze, ist sehr schön dort!
Der Hof heißt: Erbe di Brai Loi, findet ihr im Internet. Es sind Scweizer, die schon lange hier leben aber auch gut deutsch sprechen;)

Viel Erfog! Und vorallem ganz viel Spaß!;))


Herzlichen Dank für den Tipp! Wir werden uns das gerne genauer anschauen! Wir sind selber Schweizer, werden sie also sicher verstehen ;-)
 
Unterkunft für 2 Erwachsene und 4 Kinder ist sicher nicht so einfach zu finden, und die Kinder? Müssen die nicht zur Schule gehen?

Ja, es ist bestimmt nicht einfach. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir etwas finden werden.
Und das mit den Kindern... Nein die müssen während unserer Reise nicht zur Schule. Was jedoch nicht heisst, dass sie nicht lernen werden. Unterwegs gibt es so viel zu lernen an den Erfahrungen, die wir machen. Und den Rest, den sie benötigen, um wieder in ihre Klassen einzusteigen, den erarbeite ich mit ihnen. Keine Sorge ;-)
 
@wirunterwegs
Wow.... das nenn ich mal Eigeninitiative !!! HUT AB !!! Finde ich super genial, es gibt für Familien sicher keine schöneren Erfahrungen!
;));));))

Wir freuen uns riesig!

Berichtet doch mal wie es läuft.

Tanti saluti
Bea2

Wir werden im Januar in der Ferienwohnung von @Oleandro wohnen und anschliessend ziemlich sicher noch etwas auf dem Demeterhof Erbe di Brai Loi helfen.
 
Wir werden im Januar in der Ferienwohnung von @Oleandro wohnen und anschliessend ziemlich sicher noch etwas auf dem Demeterhof Erbe di Brai Loi helfen.
So wie Bea schon gesagt hat, es wäre super schön, wenn ihr uns ein bisschen teilhaben lasst, an euren Erfahrungen und Erlebnissen.;))
lg
lanadi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top