Mitfahrgelegenheit Mitfahrgelegenheit

BarbaraTuerk

Mitglied
Fährt zufällig jemand die nächsten Tage durch Bozen? Ich hätte einen Motorschaden und möchte doch so gerne nach Hause.
 
Autoclub, Autoschutzbrief? Evtl. sind die Kosten für die Heimreise bei einer Mitgliedschaft abgedeckt.
 
:) Das geht im übrigen ganz einfach,kostet nicht viel und ist eine wunderbare Strecke zum gucken von Bozen aus .hat ein freund von uns gemacht ,da er nicht Auto fährt und auch nicht fliegt,na ja ,aber mit dem Zug kommt er überall hin und ist immer ganz begeistert vom langsamen reisen
und den Erlebnissen unterwegs :)

 
Von Bozen aus ist es nach Livorno doch fast die gleiche Entfernung und Fahrzeit, jedoch weniger Fährstrecke.
Wäre da Livorno nicht besser?
 
@BarbaraTuerk

ich würde den Zug nach Mailand nehmen (ca. um die € 20,--) und dann von dort direkt nach Olbia fliegen (sollte dann für ca. um die € 50,-- drin sein). Wenn du sonst noch die Zugfahrt nach Genua oder Livorno dazurechnest sowie die Fährkosten + den ganzen Verpflegungsmehraufwand etc. an Bord, dann dürfte das insgesamt wesentlich teurer werden.
 
:) Das geht im übrigen ganz einfach,kostet nicht viel und ist eine wunderbare Strecke zum gucken von Bozen aus .hat ein freund von uns gemacht ,da er nicht Auto fährt und auch nicht fliegt,na ja ,aber mit dem Zug kommt er überall hin und ist immer ganz begeistert vom langsamen reisen
und den Erlebnissen unterwegs :)

Ab Bozen ist das Reisen mit der Bahn dank Frecciarossa und italo ziemlich schnell, ab Verona dann sogar sehr schnell. Nur von Deutschland bis Bozen ist es ein Elend. Zumindest, bis der Brennerbasistunnel fertig ist.

Im Endausbau soll München-Verona in 2.5h gefahren werden. Das bedeutet 4h für München-Florenz und mit Umsteigen max. 6h für München-Livorno. Das schafft kein Auto (bei legaler Fahrweise). Allerdings wird die infernalische Kombination aus NIMBYs aus dem bayerischen Inntal und der DB vermutlich dafür sorgen, dass wir diesen Endausbau alle nicht mehr erleben werden.

Von Bozen aus ist es nach Livorno doch fast die gleiche Entfernung und Fahrzeit, jedoch weniger Fährstrecke.
Wäre da Livorno nicht besser?
Lässt sich pauschal nicht sagen, manchmal ist Genua ohne Auto trotz längerer Strecke günstiger. Zudem ist es für Bahnreisende der deutlich bessere Hafen. Beide Häfen erfordern 1-2 Umstiege, zeitlich tut sich die Bahnfahrt auch (fast) nichts. Es fährt halt mehr ab der Toskana, das stimmt.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top