Auto Mit Kleinbus nach Sardinien?
Hallo,
ich war als Kind schon sehr oft auf Sardinien (Bin halb Sardin), immer in Orosei und immer mit dem Auto von Nürnberg ab.
Leider war ich jetzt schon viele Jahre nicht mehr dort und bin überglücklich das es nächstes Jahr klappt und auch mein Sohn (5) endlich mal auf die Insel kommt.
Inzwischen lebe ich in Berlin und da ich dieses Gefühl der fahrt nicht missen möchte, haben wir beschlossen auch von hier aus mit dem Auto zu fahren. Wir sind 6 Personen (meinen Bruder holen wir in Nürnberg ab, liegt ja am Weg) und so sind mein Mann und meine Schwiegereltern dafür das wir uns einen kleinen Bus mieten (Opel Vivaro) mit 9 Sitzen. Ich habe aber so meine Bedenken wenn ich an die Straßen denke da unten, ob wir dann auch überall dort hin kommen wo wir hin wollen. Ich kann mich da noch an eine sehr schmale Brücke erinnern, die man überqueren muss wenn man Richtung CALA Liberotto fährt, oder an diesen Weg auf dem man einen Fluss überqueren muss um an den schönen Teil des Strandes zu kommen.
Mache ich mir unnötig Gedanken?
Ich freue mich außerdem über Tipps was man unternehmen könnte. Fahren im August.

Lg, Sandrina

Darf man mit einem Mietwgen ins Ausland fahren? Wenn wir uns auf Sardinien ein Auo mieten, dann ist eine Fahrt ins Ausland, z.B. nach Korsika rüber, nicht erlaubt.

Man muss vorher schon darauf achten ob es erlaubt ist oder nicht. Haben schon Rücksprache mit einer Autovermietung in unserer Nähe gehalten und wir dürfen mit dem Auto nach Sardinien und würden auch das Kennzeichen rechtzeitig bekommen damit wir die Fähre buchen können.

Hallo Sandrina,

Du meinst die kleine Brücke bei Fuile e Mare? So schmal ist die doch auch nicht, schau dir das doch mal im streetview an, außerdem kann man auch außen herum fahren….. Sehe ich jetzt auch nicht so als Problem….

Generell müsstet ihr auch explizit darauf achten, dass zusätzlich zu den Fahrten ins Ausland auch Fährüberfahrten erlaubt sind….

Viele Grüße
Petra

hallo Sandrina,

bei der brücke wirds nur schwierig, wenn dir ein anderer bus entgegenkommt. pkw und reisebus/linienbus geht aber z.b. (mit geduld und ausnutzen vieler zentimeter), also sollte das mit eurem bus kein thema sein.

dann freu dich auf orosei und umgebung, ich liebe es auch, dort zu sein seit vielen jahren.

lg nach berlin
anke

Hier hab ich auch so meine Bedenken.

Vielen Dank. Jetzt mach ich mir schon um einiges weniger Sorgen

Anhänge

• Screenshot_2015-06-21-19-56-40.png
    Screenshot_2015-06-21-19-56-40.png
    637,7 KB · Aufrufe: 20
... Wir sind gerade eine ganze Woche mit einem Mercedes Vito gefahren - er ist - glaube ich - noch ein wenig breiter als der Vivaro, es gab keinerlei Probleme, auch auf den ganz kleinen engen Strassen nicht; man braucht einfach einen guten Fahrer resp. Fahrerin!!! Das einzige, wo man aufpassen sollte, sinde die Strade bianche, also die Schotterstrassen, denn dort ist das Auto genrell nicht versichert; Überfahrten wie z.B. nach Korsika kommen auf den jeweiligen Vermieter an, bei manchen ist auch das möglich;

salve
Sabine

Anzeige