•  
Mit dem VW Bus T2 nach Sardinien

vwbust2

Neues Mitglied
Hallo aus Österreich, mein Mann und ich(beide 33) wollen die ersten beiden Septemberwochen unseren Urlaub auf der Insel verbringen. Da es unser erster Aufenthalt ist, wollten wir gern ein paar Infos von Profis einholen.

Wir fahren mit unserem alten VW T2 Campingbus mit MobyLine von Livorno nach Olbia (hätten wir uns gedacht). Und dann, ja dann war es das auch schon mit der Planung. Eigentlich wollen wir das ganze unbekümmert und ruhig angehen. Einen festen Zeitplan oder Programm haben wir (und wollen wir) auch nicht. Auf der Suche sind wir nach CP direkt am Meer. Das wichtigste wäre uns da eine saubere, und mit Sitzklo ausgestattete WC Anlagen. Ansonsten möchten wir die Natur genießen, schnorcheln und etwas wandern und spazieren gehen. Wenn vom CP aus der nächste belebte Ort zu Fuß zu erreichen wäre, wäre das auch mal ganz prima.

Alles in allem wollen wir auf der Insel rumdüsen und unsere Stopps für 2 od 3 Nächte auf einem gemütlichen CP verbringen. Baden, durch kl. Städtchen schländern, mal essen gehen. . .

Hat wer Anregungen für uns?

Zuletzt geändert:
Hi,

es gibt ja über 60 Campingplätze und die meisten sind direkt an einem herrlichen Strand.
Die meisten sind aber alle außerhalb, kenne da nur 3 die in Ortsnähe sind.
Aber es gibt oft Feriensiedlungen, die eigentlich auch Alles haben, was man so braucht.
Bis so 10.9. sind viele Campingplätze noch ganz gut gefüllt. Bis zum Ferienende Italien+ Süddeutschland.
Ich zähle dir mal die Cp auf, die ich persönlich kenne, die ziemlich neues Sanitär haben und du kannst dich dann ja auf
www.camping.info
näher informieren.(Mit Bewertungen und homepage)

Cp Isuledda, von der Lage her schönster Cp, mit einmaligen Stellplätzen, neues Sani.Ortsnähe.
Cp Selema, neueres Sani, nette Ortschaft in Fußweite
Cp Pineta, super Sani, sehr freundlicher und netter Cp, 400m vom Kieselstrand
Cp Tiliquerta und Le Dune am herrlichem Strand der Costa Rei, beide außerhalb in schöner Landschaft
Cp Telis hervorragende Sanis, auf Terassen über einer Bucht die etwas steinig am Anfang ist.
Cp Tonnara, gutes Sani, schöne Stellplätze am Meer, kleine Sandbucht und Felsen, gut schnorcheln,
Cp Spinnacker gutes Sani, Strand und Platz eher unatraktiv
Cp Bella Sardinia und Cp Is Arenas sehr gute Sani, am weitläufigen Strand
Cp Laguna Blu, super Sanitär, gute Busverbindung Alghero, oft viele Mücken
Cp Tortuga, super Sani, schöner Strand, aber ganz außerhalb, einige Lokale und Eisdiele drumrum,
Cp International Valledoria, gutes Sani,schöner Cp, herrlich,grosse Stellplätze

Die anderen haben schon älteres Sanitär, aber meist recht sauber(gibt nur ganz wenige mit nur Stehklos)

Zu der Zeit gibt es schon Camping-Sparcards siehe hier, sind aber von 2015 (2016 kommt demnächst, ändert sich nicht soviel)

http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/

Habt jetzt mal was zum Schmökern, bei Fragen, gerne noch mal anfragen

Aus dem Allgäu

Zuletzt geändert:
Hallo und Willkommen im Forum

VW T2 Campingbus
Ein Traum - tolle Sache. Schreibt mal, wann und wo Ihr auf der Insel seit. Vielleicht bin ich in der Nähe und darf ein paar Bilder machen. Habt Ihr Aufkleber aus verschiedenen Ländern am T2?

Diese CP's liegen alle am Wasser, oder ein paar Schritte entfernt. Hier nochmal mit ein paar Links, Adresse und Telefonnummer. Ich habe Fotos von allen Plätzen - außer CP Camping la Mandragola. Falls erwünscht einfach fragen.

Liste Campingplätze direkt am Meer, oder in der Nähe - 2016
http://www.sardinienforum.de/thread...r-liste-2016-mit-adresse-telefon-links.10397/

Falls ein Platz nicht aufgeführt wurde, bitte melden.

Zuletzt geändert:
Camping & Bungalows Porto Sosàlinos
08028 Orosei Province of Nuoro, Sardinien
portososalinos.it
+39 0784 91044

hierzu kann ich ergänzen: sanitär sehr gut. bis zum strand von ausgang cp: 20 m, der nächste 50 m, die nächsten ein paar schritte mehr. herrliche lounge, 2 mal die woche holzofenpizza, gemüsemann 2-3 mal die woche aus direkter erzeugung vorm cp. außerdem sind wir anfang september auch dort, 500 m weiter weg in einem ferienhaus ;) (deswegen kann ich auch nur über diesen cp auskunft geben, der mir aber wirklich gut gefällt).

viel erfolg beim wählen mit quälen
lg anke

Ein t2, da gehen Erinnerungsfenster auf .

Wenn ihr nach diesen ersten Antworten nicht zu begeisterten Sardinienfans werdet, wuerde ich mich wundern !

Besser passt eure Anfrage in die Rubrik Camping, weshalb ich eure Anfrage Morgen dorthin umsetze

Viel Spaß bei eure Reiseplanung und hier im Forum !

Hallo daisyno
Danke für den Tipp. Den kannte ich noch nicht - soll sich aber in diesem Jahr ändern. Im Juni bin ich für 3 Tage Posada. Das ist ja nicht weit.

Ich packe deinen Tipp in die Liste rein - OK!?

@ den Mandragola kennst du nicht ?? Nichts wie hin !!

Auf dem Platz war ich vor Jahren mal fast alleine mit unserem alten VW-Bus im Herbst. Ausser mir gab es wohl ein Paar in einem Bungalow, das ich nie gesehen habe und einen einzelnen Typ mit Zelt, den ich auch nur gehört habe, wenn er telefonierte,gesehen auch nie. Ach war das schön !! :)) Soviel zum Thema Erinnerungsfenster daisy ;-)

Hallo ihr (T)zwei(b),
Ihr habt eine wunderbare Entscheidung getroffen, mit dem Bulli die Insel unsicher zu machen. Auch wenn ich selbst ebenfalls ein Freund der intakten sauberen Keramik bin, ein wenig Abstriche sollte man aber bereit sein zu machen. Ansonsten verpasst ihr die schönsten Plätze... . Wenn ihr mich fragt, solltet ihr ein paar Tage Costa Verde einplanen. Ihr werdet es nicht bereuen! Allein die an- und Abfahrt in diese traumhafte Gegend ist mit unseren Gefährten ein unvergessliches Erlebnis. Meine ultimativen cp Tipps: Camping sciopadroxiu (der heißt wirklich so) (http://www.campingsciopadroxiu.com/de) in der Nähe von Marina di arbus, ein Traum für alle die Natur und Ruhe schätzen. Und Camping Ortus Di Mare in portixeddu (kein Internetauftritt), einfacher Platz, mit zwar älteren aber sauberen sanitäres und duschen unter freiem Himmel. Beide Plätze liegen an der Westküste nicht direkt am Meer, sind aber trotzdem schnell zu Fuß bzw mit kostenlosem cp Shuttle zu erreichen. An der Ostküste besuche ich gerne und regelmäßig den cp Sa Parma... So und jetzt viel Freude beim weiteren planen, wenn ihr noch Tipps (bullitaugliche routen o.ä.) braucht, meldet euch und kauft euch den Reiseführer von Peter höh, er betreibt auch dieses Forum. Ist wirklich sein Geld wert und das schmökern darin erhöht nicht nur die Ortskenntnis sondern steigert auch die Vorfreude ... Lg andre

Ps: Danke daisyno...

Ja, unser guter alter Bully fährt heute immer noch. War mindestens 20 mal in Sardinien. Natürlich auch auf dem Mandragola. Auf der Rückfahrt immer 15 cm tieferliegend, weil in der selbstgebauten Kiste vor dem Hintersitz alles voller Steine war. Wir hatten ihn extra in "saharabraun" gekauft, damit er in der Wildnis nicht so auffiel. (Das war in den Jahren, als Wildcampen noch nicht verboten war). Das weiße Dach hat mich immer gestört, ich war aber zu faul, es braun zu streichen.

Die übernächste Generation fährt ihn nun und sie hat nicht mal die Schaffelle auf den Vordersitzen wechseln wollen. Mich freuts, dass er immer noch fährt, wenn auch nicht mehr so lange Strecken.

Hallo, und danke erstmal für die schnelle und nette Aufnahme im Forum!

Jetzt haben wir echt sehr viele Links zum durchschmöckern!

Der nächste Schritt wäre dann gleich mal die Fähre zu buchen. Dann wissen wir auch den genauen Zeitrahmen den wir für die Insel haben.

Ach und noch was, wie sind eigentlich die Straßen beschaffen?

LG

Hallo und Willkommen im Forum

Ein Traum - tolle Sache. Schreibt mal, wann und wo Ihr auf der Insel seit. Vielleicht bin ich in der Nähe und darf ein paar Bilder machen. Habt Ihr Aufkleber aus verschiedenen Ländern am T2?

Diese CP's liegen alle am Wasser, oder ein paar Schritte entfernt. Hier nochmal mit ein paar Links, Adresse und Telefonnummer. Ich habe Fotos von allen Plätzen - außer CP Camping la Mandragola. Falls erwünscht einfach fragen.

Liste Campingplätze direkt am Meer, oder in der Nähe - 2016
http://www.sardinienforum.de/threads/campingplätze-am-meer-liste-2016-mit-adresse-telefon-links.10397/

Falls ein Platz nicht aufgeführt wurde, bitte melden.
Sobald die Fähre gebucht ist, geben wir Bescheid wann wir genau auf der Insel sind;)

Kleine Ergänzung zu dem super Bild von Duisburger:
Diesem Roten folgten ca 10 weitere - das war ein wirklich supertoller Anblick. Das war vorletztes und letztes Jahr so, ob die auch dieses Jahr hinfahren werden und wenn ja wann im September weiß ich nicht. LG, Maren

:) .......ja, ja ich weiss :) ......hat schon für viel Gelächter und Spott gesorgt......:)......praktisch ist es und über Geschmack lässt sich streiten.......:)

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen