Mit dem Geländewagen fast 3 Wochen Zeit

C&B

Neues Mitglied
Hallo Alle,

mein Freund und ich werden ab dem 19. August für fast 3 Wochen mit unserem Geländewagen auf Sardinien sein, wir kommen in Porto Torres an. Wir können auch im Auto schlafen, wollen das aber nur ab und zu mal machen, falls es passt. Nun findet man im Netz Reiseberichte von Leuten, die frei und an tollen Plätzen im Auto geschlafen haben, liest aber überall, dass es höchstens geduldet, nicht aber erlaubt ist.
Mich interessieren Eure Tipps und Meinungen dazu, außerdem auch gerne Vorschläge für Offroadtouren und was euch so einfällt zu 3 noch nicht durchgestylte Wochen.
Wie voll ist die Insel dann noch in den September rein?
Ich danke euch schonmal und bin neugierig auf Antworten,

Christina
 
Hallo
Zur ersten Frage gibt es hier schon zahlreiche Beiträge, evt mal via "suche" (oben rechts) schauen. Kurz gesagt: Im Auto schlafen ist nicht verboten, Campieren (also zB einen Tisch vors Auto stellen) hingegen ist verboten ausserhalb von Stell- oder Campingplätzen.
Ich finde den Reiseführer "Die schönsten Routen durch Sardinien" sehr gut, ist zwar für Womos, aber letztlich für alle geeignet, die Sardinien mit einem Auto erkunden möchten.
Sardinien ist im September nicht ohne Touristen aber weit davon entfernt, überfüllt zu sein.
LG, Maren
 
  • Gefällt mir
Reactions: C&B
Hallo,
kauf dir das Trackbook Sardinien mit 43 Abenteuer-Routen für Bullis, SUVs und Off-Roader von Melina Lindenblatt und Matthias Göttenauer, ISBN 978-3-00-059515-8 für 24,90 EUR. Wir haben nur ein paar der dortigen Routen gemacht aber die Beschreibungen sind gut. Der Kauf hat sich für uns gelohnt.
LG
TCamper
 
  • Gefällt mir
Reactions: C&B
Wir waren im letzten Jahr ab Ende August für 3 Wochen auf Sardinien und für unseren Geschmack war es schon recht voll an den Küsten. Wir sind die Offroadstrecken aus den mdmot Büchern im Südwesten gefahren, die waren wirklich klasse. Viel Spaß Euch auf Sardinien!
 
Anzeige

Top