Mietwagen Mietwagen / Roller Verleih San Teodoro

Jule_85

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Liebhaber,

mein Freund und ich fliegen im Mai das erste Mal nach Sardinien, und wenn ich meinen Bekannten Glauben schenken darf dann wird das nicht das letzte Mal sein.:)

Wir sind in einem Hotel in San Teodoro und möchten uns einem Mietwagen oder Roller ausleihen. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass es günstiger kommen würde diese von Deutschland aus zu buchen. Kann man das so pauschal sagen? und wenn ja wieviel würde man denn sparen wenn man sich jetzt schon festlegt?

Wisst ihr ob es direkt in San Teodoro einen Auto-/Rollerverleih gibt? Ich habe bis jetzt immer nur gesehen, dass ich mir in Olibia am Flughafen ein Auto leihen kann...aber dazu muss ich ja auch erst wieder von San Teodoro nach Olbia kommen? Fahren hier öffentliche Verkehrsmittel?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Jule

Hallo Jule,

ich würde Dir empfehlen, hier von Deutschland aus einen Mietwagen zu buchen, mit Übernahme des Fahrzeugs am Flughafen.
Damit kommst Du dann auch problemlos nach San Teodoro, und bist sofort mobil.
Ohne fahrbaren Untersatz ist man aufgeschmissen, um es mal salopp zu formulieren.
Oder anders ausgedrückt: Es ist verdammt mühselig, etwas von der Insel zu sehen.
Und je nach Lage der Unterkunft macht es durchaus Sinn, mit dem Auto an den Strand zu fahren.

L.G. Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort! Das sind auch meine Worte...das muss ich nur noch meinem Freund beibringen ;)
Dummerweise haben wir bei uns den Transfer vom lughafen zum Hotel schon dabei aber ich denke ohne Auto kommen wir nicht wirklich weit. Man kann wohl im HOtel Fahrräder ausleihen...nur damit komm ich mit meiner Kondition auch nicht um die Insel ;)

Ist es denn wirklich so viel günstiger von Deutschland aus den Mietwagen zu buchen? Ich les immer nur "wesentlich" günstiger...was macht das denn Summenmäßig?

Ich freu mich schon so :) ich kanns gar nicht mehr erwarten :)

Ganz liebe Grüße
Jule

Hallo Jule,

nur um mal ne Hausnummer zu nennen:
Für fünf Tage, habe ich vor Ort mal 150 Euro mehr bezahlt, als von zu Hause aus gebucht.
Von den Versicherungsleistungen ganz zu schweigen.
Ganz wichtig, finde ich auch die Höhe der Mindestdeckungssumme der Haftpflichtversicherung.
In Italien sind das lächerliche 800000 Euro, hier in Deutschland sind das 7,5 Millionen bei Personenschäden.
Empfohlen werden bei uns inzwischen sogar pauschal 100 Millionen Euro.
Und Reifen, Glas, Dach und Unterboden bei der Vollkasko (ohne SB), sind auch nicht zu verachten.
Den Transfer müsst Ihr ja nicht in Anspruch nehmen.
Nehmt ein Auto, vergesst die Fahräder, und habt einen wunderschönen Urlaub.

L.G. Jürgen

Oha das ist dann wirklich mal eine Summe!
Ich werde das mal zuhause besprechen :) und dann kriegen wir das schon hin :) Das mit der Versicherung hab ich schon gelesen und da bin ich auch dahinter, dass das alles gut abgedeckt ist! Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!!!

Grüßle Jule

In San Teodoro gibts es direkt an der SS125 eine kleine KFZ-Werkstatt, die auch Roller sowie Autos verleiht.

Hey Danke für den Tipp!

Wir haben uns nun entschlossen für die ganze Zeit einen Mietwagen direkt vom Flughafen zu nehmen...denke das ist das Beste denn so sind wir am flexibelsten :) und für nen Tag nen Roller kann man sich dann ja immer noch leisten :)

Viele Grüße

Jule

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen