Fähre Messer

Dopodomani

Mitglied
Heute wäre ich leider fast mein geliebtes sardisches Coltello losgeworden. Wir fahren jedes Jahr 4 - 8 x mit der Fähre, ab und zu (selten) gibt es einen Security Check. Heute war es mal wieder so weit. Ohne schlechtes Gewissen hab ich mein Taschenmesser in die Kiste gelegt. Beim Blick der beiden Polizisten war mir direkt klar, oh ... da war doch was ... weil das Ding Taschenmesser heißt, trage ich es seit Jahren immer in der Tasche. Ja, jetzt weiß ich es, >8cm = verboten. Uuuups. Die beiden waren nach kurzer Diskussion gnädig, wiesen mich aber an, das Messer tief im Kofferraum zu verstauen. Phhhh noch mal gutgegangen. Ich hab das jetzt mal hier reingeschrieben, da es wahrscheinlich noch die ein oder andere gibt die da nicht auf dem neuesten Stand ist ( ich wette aber schon jetzt, dass die Hauptreaktionen sind " ... Das weiß man doch,cwie kann man nur so blöd sein ..." ja ihr Lieben, für euch hab ich das halt nicht geschrieben, sondern nur für die, die so blöd sind wie ich

Das ist nicht blöd! Viele haben ein Taschenmesser in einer Tasche und denken dann nicht daran, dass es Probleme auslösen kann! Auch meinem Mann nahmen die vor ca. 3 Jahren ein uraltes Taschenmesser ab...es war halt täglich in seiner Hosentasche....... :eek:

Nein blöd ist das sicher nicht.
Ein Taschenmesser ist ein nützliches Teil das man erst vermisst, wenn man´s mal schnell braucht.
Ich bin es ebenfalls gewohnt immer ein Schweizer Messer mitzunehmen.
Vergesse ich leider auch manchmal, es aus dem Rucksack zu nehmen, wenn ich mal mit den Öffis unterwegs bin.:rolleyes:
Sollte ich mal kontrolliert werde, bin ich mir fast sicher, daß die Justiz hier in Germany keine Gnade kennt und alle Register zieht.
Ich frag mich echt, in was für einer Zeit wir heute leben.
Klar war vor 30 Jahren nicht alles besser, aber gefühlt deutlich überschaubarer und entspannter.

Gruß, Jürgen

...so erging es mir auch in Livorno mit meinem sardischen coltello, habe es dann im Auto gelassen,war dann kein Problem. Im Januar bin ich von München aus nach Sardinien geflogen, kurz vor der Kontrolle habe ich es bemerkt das ich das Messer in der Hosentasche hatte, habe dann einen Porter ausrufen lassen und gebeten das Messer aufzubewahren bis zu meinem Rückflug, auch das hat gut funktioniert.
Merkst was? Ich gehöre somit auch zu den "wie kann man nur so blöd sein Menschen" mir aber egal:p

Es ist doch gut, wenn das hier derart thematisiert wird, derartige Berichte sind immer auch für andere interessant und wichtig. Blöd ist das wirklich nicht. Es kann schnell passieren, dass man, gerade evtl. auch bei der x-ten Überfahrt, gar nicht so weit (mehr) denkt, die Brisanz gewisser (evtl. alltäglicher) Dinge gar nicht bewußt ist. Da das auch noch andere Gegenstände betrifft, sei hier dieser Thread für den interessierten Leser auch nochmal verlinkt:

Anzeige