Medikamente Apotheke / Mallorca-Akne

silvi2903

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ihr gebt hier immer soviel nette Auskunft das ich direkt in paar Fragen habe..

Wie sind denn die Preise in einer Apotheke? Sind die zu vergleichen mit deutschen Preisen?
Hab natürlich eine kleine Reiseapotheke aber Ohrentropfen oder Halswehtabletten hab ich bisher keine und würde diese nach bedarf dann kaufen.
Ansonten habe ich immer nach einer Woche im Süden das Problem das ich die sog Mallorca-Akne bekomme.
Werde aufjedenfall Calcium nehmen und sensetiv Sonnenmilch.
Dennoch die Frage gibt es was auf Sardinien gegen diese blöde Sonnenallergie oder habt ihr Tipps?

Danke ihr lieben!

ich hab keine sonnenallergie, kenne aber gäste, die dann erfolgreich schüssler-salze nehmen.
ist biochemie und noch für vieles andere höchst nützlich, nicht nur zur zähmung der mallorca-akne. ich kenne die schüsslersalze selbst auch und schätze sie sehr.
kannst dich ja mal beraten lassen welche dann passen für deine bedürfnisse.

am besten aus germania mitbringen bei interesse, gibts dort überall, hier wenig verbreitet und muss bestellt werden falls überhaupt zu haben. prima transportierbar und wiegt fast nichts ;-)

die konventionellen medikamente, erkältung/halsweh usw. bekommst du in jeder apotheke. eventuell etwas teuer als in deutschland.

saluti aus dem wildschönen westen

christine

Hallo silvi2903, ich bin mit "Mallorca Akne" zweimal in einer Apotheke auf Sardinien gewesen und zweimal bekam ich die gleiche Antwort: Das beste Mittel gegen Mallorca-Akne ist, aus der Sonne zu gehen. Ansonsten kann ich Dir noch die Emulsion "Biafin" empfehlen. Starker Wasseranteil und für sehr empfindliche Haut (natürlich nicht als Sonnencreme gedacht) Gibt es bei uns kaum, aber auf Sardinien in jeder Apotheke. Sie ist rezeptfrei.

Hallo

Im Link von Beppe steht schon das wichtigste drin.

Ich hatte das Problem früher auch, am besten hilft es, ausschliesslich fettfreie Sonnecreme zu verwenden (zB: http://www.daylong.ch/product-single-view/product/daylong-ultra-face-spf-30-gelfluid-id925.html), diese mind 30 Min., bevor man an die Sonne geht, auftragen. Und auch sonst keinerlei Creme aufzutragen, die nicht fettfrei ist.

Dazu haben mir diese Kügelchen geholfen, die schon vor dem Urlaub zu nehmen sind:
http://www.similasan.ch/upload/dokumente/Sonnenallergie_Globuli.pdf

Grüsse, Maren

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Sardinista Die Insel - Allgemeines 9

Themen mit ähnl. Begriffen