Auto Mautforderungen nach 18 Monaten
G

Gast 8209

Gast
Moin,
diese Woche bekam ich Post aus Italien. Ich soll Straßenmaut aus Juni 2017 nachbezahlen. Nach Recherche meinerseits musste ich feststellen, dass die Summen tatsächlich nicht abgebucht worden waren. So wurden aus 25€ Maut 59€ Maut incl. Gebühren, was mich ein klein wenig ärgert.
Ich frage mich, weshalb die Schranke aufmachte, wenn doch nicht bezahlt wurde. Wir hätten noch 3 weitere Karten sowie Bargeld gehabt.
Gruß
Rolf
 
Hi

Kommt wohl häufiger vor. Die Schranke macht auf weil es sonst Stau geben würde.

Wenn man es merkt kann man wohl unkompliziert online nachzahlen.
 
Ein Bezahlautomat an ner Mautstelle machte diese Jahr auch Probleme ... nichts akzeptiert, kein Bar keine Karte, Mega gehupe hintendran.
Dann kam ne Rechnung aus dem Automat die wir ich glaub Max. 4 Wochen später überweisen mussten. Das Kennzeichen würde von ner Kamera erfasst.
 
Wenn die Zahlung an der Mautstation nicht funktioniert hat, kommt ein Ausdruck, eine Quittung mit der Bemerkung "mancato pagamento" und die Schranke öffnet sich automatisch. Auf der Rückseite stehen auch noch entsprechende Erklärungen zu "mancato pagamento" auf Italienisch und Englisch. (Dagegen, wenn die Zahlung funktioniert hat, und man eine Quittung anfordert, steht hinter dem Betrag unter modalità pagamento zB CC und die Nummer für Kreditkarte). Man kann das dann beim nächsten Punto Blu nachzahlen, teils auch an der nächsten Mautstation mit Personal, oder innerhalb v. 15 Tagen überweisen, damit man keinen teuren Strafzettel plus Gebühren bekommt. Also wichtig zu wissen und immer eine Quittung anfordern und den Status der Zahlung anschauen. Ansonsten wildes Gehupe ignorieren;), an Ort und Stelle stehen bleiben und auf den Hilfe Knopf (aiuto) drücken, dann kommt jemand vom Personal.

Schau auch mal hier, da hatten wir das schon mal mit adac link und weiteren Infos.
https://www.sardinienforum.de/threa...-deutschland-vollstreckbar.10874/#post-117788
 
Zuletzt geändert:
Moin,
und danke. Beim nächsten Mal also auf das Pergament schauen und nicht gleich ins Handschufach werfen.:rolleyes:
Gruß
Rolf
 
Hallo,
ist nun bei einigen die Regel. Im WWF ( wohnwagenforum ) gibts dazu auch einen Thread.
Die betroffenen sagen alle -- zahlen und gut.
LG andreas
 
Anzeige

Top