Möglichkeiten Sprachen zu lernen?!

Sardega

Neues Mitglied
Hallo,

ein Bekannter von mir hat mir das Forum empfohlen und daher habe ich mich gleich mal angemeldet.

Ich plane aus beruflichen Gründen meinen Umzug nach Cagliari und lerne schon ganz fleißig die Sprache. Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einer guten Möglichkeit eine Sprache ONLINE zu lernen. Es wäre klasse wenn man auch die Aussprache dabei hören könnte und sogar Videos aus dem täglichen Leben bzw. aktuelle Geschehnisse sehen/hören könnte.

Ein Arbeitskollege von mir hat mir den Anbieter [Werbe-SPAM entfernt, Benutzer gesperrt] Kennt jemand diesen Anbieter? Oder hat Tipps für mich wie man die Sprache schnellstmöglich lernen kann?

Danke für hilfreiche Tipps!
 
Auf die Schnelle ist natürlich schwierig,ich habe 10 Jahre die ADESSO gelesen und hatte auch die CD´s aboniert,die fand ich hilfreich,da sie aus dem Leben waren mit Hintergrundgeräuschen die stören halt wie es im täglichen Leben ist.

Bea2
 
Hallo, Sardega,

Besuch am Besten einen ordentlichen Sprachkurs mit lebendigen Lehrern an Deinem Wohnort in Deutschland.

Viele Grüße

Gianna
 
Hallo !
Ich habe hier schon mal geschrieben , dass ich die Internetseite www.Livemocha.com sehr empfehlen kann.
Ich finde sie sehr gut und hilft mir enorm beim lernen. Und das beste ist, es ist kostenlos ;)
Hoffe das ich weiter helfen konnte .
lg, monica
 
Hi Moni

Guter Tipp, das werde ich mir mal anschauen, danke. Die ganz oben erwähnte Website bietet kein Italienisch an wie man sofort sieht. Wieso wird sie hier im Forum genannt bzw wieso wird danach gefragt? Das darf sich jeder selbst beantworten.
Grüsse, Maren
 
Hallo,

etwas an Grundwissen kannst du gut online oder per Volkshochschule ec. lernen. Was dann aber erst richtig was bringt ist, wenn du die Sprache vor Ort im Land sprechen MUSST. Ich hatte vor meinem Umzug auf die Insel Grundkenntnisse in Italiano, das Anwenden-Können kam dann aber erst hier.... hilfreich ist auch, nicht ständig die eventuell vorhandene deutsch-sprechende eigene Familie um sich herum zu haben und sich hauptsächlich mit selbiger zu unterhalten. Ich bin allein hergekommen und alles lief ab dann auf Italienisch: anfangs knackig, aber nach ein paar Monaten hast du es dann sicher schon ganz exzellent drauf :)

Ciaociao

Christine
 
die uni in cagliari bietet kurse an, sind auch im web vertreten, immerhin gibts die seit 1620, da haben die wohl schon internet.
 
Hallo,
ich finde babbel.com toll...dort gibt´s online Sprachkurse die man glaube ich am Anfang kostenlos testen kann....ich habe mich dort mittlerweile fest angemeldet und bin fleißig dabei...macht richtig Spaß.
Außerdem kann man sich babbel als App gratis auf´s Handy laden und jederzeit Vokabeln üben...Von mir gibt's dafür ne 1 +
LG
 
Hey,
also ich würde auch einen Sprachkurs empfehlen.
Wenn dieser allerdings ausgeschlossen, oder gerade nicht verfügbar ist, dann fand ich es auch immer hilfreich, zusätzlich zu allem anderen, was man event. tut, sich Filme in der jeweiligen Sprache anzusehen. Da fängt man erst mit deutschen Untertiteln an, wenn man etwas besser wird, nimmt man Untertitel in der zu lernenden Sprache und hinterher schaut man es einfach nur noch in der Sprache an. Hat mir in jedem Fall sehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reactions: oya
und als film-empfehlung :

"habemus papam" von nanni moretti !

zum sprache lernen toll, weil das italienisch in den heiligen hallen des vatikan sehr schön langsam und gedehnt, eben ein bißchen
"heilig" gesprochen wird .... und dann auch amüsant und unterhaltsam, besondes jetzt nach der sache mit der tatsächlichen
abdankung.....

lg oya
 
ach jaaa,

und viele songs von eros ramazzotti hören, der hat eine für anfänger sehr brauchbare deutliche langsame aussprache :)

und dann das textheft der CD studieren und weitmöglichst übersetzen.

bedient sowohl das audio-gedächtnis und auch noch das visuelle, ein weiterer pluspunkt. und tut noch der laune was gutes, so man/frau eros ramazzotti mag...

cordiali saluti

christine
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top