Luogosanto TIPP - DiözesanMuseum...

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: terranuragica
Datum: 22.06.11 09:04

Mein absoluter Tipp für alle Nordsardinien-Besucher - das DiözesanMuseum in Luogosanto, das im ehemaligen Franziskaner Kloster beherbergt ist.

Seit Jahrhunderten ist die Schutzheilige der Gallura, die Regina della Gallura, in der Basilika von Luogosanto Anlaufpunkt für Pilger aus dem In- und Ausland. Für die Erhörung ihrer Bitten haben die Pilger der Madonna ihre kleinen und größere Schätze hinterlassen: Ringe und Schmuckstücke, Kelche, Rosenkränze und vieles mehr. Die schönsten Stücke sind als Schatz der Madonna im kleinen Museum ausgestellt.

Wunderschön wurde hier Sakral und Modern gemixt, herausgekommen ist ein kleines Museum Schmuckstück das absolut sehenswert ist.

http://www.terranuragica.com/reisetipps/museum-luogosanto/index.html

WO:
Vor dem Haupteingang der Basilika von Luogosanto gesehen - rechter Hand befindet sich etwas zurückgesetzt eine kleine Piazza, dahinter das ehemalige Franziskanerkloster, in dem sich das Museum befindet.

Das Museum ist täglich geöffnet
von 9.00 bis 13.00 Uhr
und 17.00 bis 20.00 Uhr
Dienstag Ruhetag

Kontakt: Milena Soggiu, tel. +39/338 279 9473
für Gruppen oder auch Nachtbesichtigungen (sehr spektakulär) organisiert sie gerne individuell

Der Eintritt ist frei, Besucher können aber gerne eine kleine Spende hinterlassen.

Autor: maripino
Datum: 22.06.11 12:10

Danke für den tollen Tipp,da schau ich doch mal vorbei:))
Lg Mary

Autor: sardinista
Datum: 23.06.11 16:57

diese Empfehlung würde ich unbedingt teilen. Ich war kürzlich eher zufällig dort und sehr begeistert

Autor: terranuragica
Datum: 13.07.11 09:00

Samstag, 16.07. ist das Museum anlässlich der Notte Bianca in Luobosanto bis spätnachts geöffnet...
Freuen uns über Euren Besuch...

----------------
Notte Bianca in Luogosanto

am 16. Juli ab 19:30 - lädt die Komune Luogosanto herzlich alle Freunde und Sardinienbesucher zur weißen Nacht, der notte Bianca ein...

Alle Geschäfte sind bis in die frühen Morgenstunden geöffnet, Luogosanteser Handwerker, Künstler, das kleine aber sehr feine Diözesan Museum, unsere Töpfer von Terra, Acqua e Fuoco, verschiedene Vereine, kleine Aussteller und feine Leckereien laden zum Bummeln und Schlemmern ein.
Livemusik mit den Gruppen Emme42 und Bataloka, Vorführung der Trachtengruppe aus San Pantaleo dazu Panini mit Salsiccia und Rotwein...

Luogosanto freut sich auf Euren Besuch....
http://www.terranuragica.com/reisetipps/museum-luogosanto/index.html
www.luogosanto.info...

Wie Ihr hinkommt:
von Olbia - Richtung Arzachena, dann über die Umgehungsstraße "Circonvallazione" im zweiten Kreisverkehr Richtung San Antonio - Luogosanto - dann nach ca. 1 km RECHTS Richtung Luogosanto....

Von Santa Teresa oder Palau - jeweils Küstenstraße Richtung Tempio Pausania, dann die SS133 Richtung Bassacutena/Tempio/Luogosanto

Autor: peter
Datum: 30.08.11 15:49

Auch ich war von dem kleinen aber feinen Museum sehr beeindruckt , genauso wie von der charmanten Museumsplanerin und -betreuerin, die gleichzeitig auch noch Restauratorin ist und Malerin und Expertin für die Kirche von Luogosanto. Und der kleine Schwarze in Mamas Museumsbar war auch echt lecker. Übrigens: die Bar hat nach hinten raus einen kleinen, sehr lauschigen Balkon!

Autor: portataverna
Datum: 08.09.11 20:19

Ich kann dies bestätigen -tolle Piazza super Espressi, netter Balkon nach hinten. Momentan ist ein großes Fest mit Pferden und Reitern dort.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen