Lunedi Santo in Castelsardo

peko

Sehr aktives Mitglied
Voriges Jahr fiel diese vorösterliche Tradition den coronösen Einschränkungen zum Opfer. Gestern fand sie, ungeachtet der rund 2.000 täglich sardinienweit Neuinfizierten, wieder statt. Allerdings gab's diesmal kein dichtes Gedränge, es waren deutlich weniger Zuschauer als in den Vorjahren. Zumindest hatten wir diesen Eindruck, und auch wir haben uns eher abseits gehalten.

DSCN0012.JPG
20220411_225107.jpg
Was sich nicht geändert hat: die engen, schluchtartigen Gassen, beleuchtet nur durch flackernde, rußende Öllichter, verströmen im kehligen Gesang mehrerer durchziehender Chöre
DSCN0021.JPG
noch immer dieselbe mystische Atmosphäre. Fast meint man, die Geister früherer Zeiten durch die Gassen huschen zu sehen...DSCN0010.JPG
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
peko Kultur 0
Themen mit ähnl. Begriffen
Heute ist Lunedi Santo ...

Themen mit ähnl. Begriffen

Top