In Mandas rosten (oder rosteten?) auch drei Dampfloks vor sich hin, ebenso ein paar Waggons.
Ist über den Link von mare auch zu finden.
 
lost places im Sinne von "da läuft heut garantiert nix mehr"?
Oder im Sinne von "da ist Vergangenheit erlebbar?"

Oder beides??

An der Bahnlinie kurz nach Macomer Richtung Bosa in der Nähe der cantoniera stehen ein paar vergessene Loren rum...
Am Bahnhof Tresnuraghes
(der auch früher Tresnuraghes-Magomadas-Cuglieri hiess, obwohl Cuglieri 10 km nahe ist...
damals gingen die Leut dann halt zu Fuss nach Cuglieri, das ist echt historisch, heut würd dir jeder den Vogel zeigen...)
gibts ne kleine Drehscheibe und nen Wasserspeicher für die Dampfloks....

in Macomer, an der Stazione EX-FdS (ist ja heut alles ARST), gabs bis letztes Jahr auf jeden Fall, vielleicht auch dieses Jahr, ich war dieses Jahr aber noch nicht da, eine abgestellte Dampflok und bestimmt auch dieses Jahr ein paar der über 50 Jahre jungen Dieseltriebwagen, die auch für den trenino verde noch genutzt werden.....

dies im Sinne von "da ist Vergangenheit erlebbar".....
 
Besten Dank für all Eure Tipp's:). Wir werden uns dann mal auf den Weg machen und uns einige alte Lok's von Euch anschauen. Heute werden wir aber erstmal nen Ruhetag einlegen, haben innerhalb von 3 Tagen schon einige hundert Kilometer auf der Uhr. Freuen uns aber natürlich immer über coole Lost Places Motive die wir besuchen können. LG René
 
Leider sind wir schon wieder in Deutschland, aber werden sicher die Insel wieder besuchen. Wir haben so viel gesehen, da wir die ganze Zeit mit dem Mietwagen im Land unterwegs waren und freuen uns schon auf's nächste mal. Die Menschen und die Insel sind einfach phantastisch. Wir waren im tiefsten innern und haben auch Ecken gesehen, fern von den gängigen Hotspot's.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
SpeedyW Aktivitäten / Outdoor 2
Themen mit ähnl. Begriffen
Lost Place

Themen mit ähnl. Begriffen

Top