LKW-Fähre

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: jz5678
Datum: 10.01.11 13:01

Hallo,

ich habe gehört, dass man mit dem PKW auf einer LKW-Fähre billiger übersetzen könnte. Stimmt das ? Hat das irgendwelche Nachteile ?

Danke !

Gruß Rainer
 
Autor: Decimo
Datum: 10.01.11 18:22

Hallo Reiner, was verstehst Du unter einer Lkw-Fähre???

Die reinen Cargofähren die auch Mobylines, Tirrenia und GNV usw hat, kann man nicht direkt bei den Reedereien oder den Reisebüros buchen, sondern über die entsprechenden Cargo-Abteilungen der Fährgesellschaften oder Spezialanbieter wie z.B. Transcamion

Wenn Du dort aber einem Pkw buchen willst, wirst du Automatisch an die Reederei bzw. Reisebüro verwiessen, da man dort nur Lkws mit Fracht buchen kann. D.h. die Cargo bzw. Lkw-Fähren nehmen gar keine Pkw mit.

Also kannst Du nur mit einer ganz normalen Passagierfähre fahren und da schaust Du einfach am besten nach dem 1 Euro-Tarif, günstiger geht es nicht. Leider steht der je nach Tag und Saison nicht immer zur Verfügung.

Ausnahme sind die Fähren die Camping an Bord anbieten, das sind auch Cargofähren, die aber speziell einige Plätze für Camper, Wohnmobile und Pkw mit Wohnwagen freihalten. Da kannst du auch mit dem Pkw mit, zahlst aber den normalen Preis. Jedoch ist Camping an Bord bei den Fährgesellschaften noch nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Decimo
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top