Leichtsinn verleitet.

oehli

Aktives Mitglied
In der letzten Zeit scheint sich der Leichtsinn zu häufen, sein Eigentum unzureichend zu sichern.
So wurden in dieser Saison z.B. rund um San Teodoro vermehrt höherwertige Fahrräder sowie E-Bikes gestohlen, die nur suboptimal gesichert waren.
Am Eurospinn wurden zwei Bikes rasch auf einen Pickup verladen, die nicht mit dem dort vorhandenen Fahradstaender verbunden waren.
Auch von einem Campingplatz wurden unverschlossene E-Bikes gestohlen.
Wären diese Raeder besser gesichert gewesen, wären sie sicherlich nicht zur leichten Gelegenheit geworden.

Gruß Oehli

Hallo Oehli
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Bikes überhaupt gestohlen wurden und der Versicherungsvertrag eine schlechte Abdeckung hat. Hier in Cagliari vermehren sich die Hinweise, das hochwertige E-Bikes im Auftrag des Besitzers "gestohlen" werden. Hin und wieder gibt es da natürlich auch Ausnahmen. Aber Versicherungsbetrug gibt es auch in Italien und besonders da, wo viele Jahre "Piraten" ihr zu Hause hatten.

In mehreren Faellen hatte ich Kontakt zu den "Opfern" und bin mir sicher das diese keine Auftraege gegeben hatten, zumal dies dann eher gegen Ende des Urlaubs und nicht am Anfang stattfinden wuerde und die Bestohlenen dann nach Mietraedern ausschauen muessten.
Im Uebrigen zahlt keine Versicherung, wenn das Radl auf dem CP nicht abgeschlossen ist.
Nene, das sind Leichtsinnsfehler, die auch ueberall anders Folgen haben koennen.

Gruß Oehli

Dann habe ich einen Tipp. GPS-Sender einbauen lassen. Manche haben das Ding sogar innerhalb des Rahmens mit Langzeitakku. Es gibt Katzen die mit sowas rumlaufen.
Gruß

Zuletzt geändert:
Vor drei Jahren hatte eine Urlauberin, ihren Schmuck im Wert von 30.000€ mit an den Strand genommen,
weil ihr das Hotel, als nicht sicher genug erschien.
Der ist ihr dann am Strand von Bosa Marina tatsächlich geklaut worden !!!
Die Diebe ganz besonders schlau, haben den Schmuck tags darauf in Alghero in einem Ankauf für Gold angeboten.
Der Mann hatte allerdings Zeitung gelesen und hat sofort die Polizei benachrichtigt.

Bea2

Anzeige