Leerung der Fossa Imhoff

Gast_h

Mitglied
Mir scheint das unsere Foss Imhoff langsam ans Limit kommt.... Weiss jemand was circa eine Leerung kostet?

Hier in Villa San Pietro kosten 7 Kubikmeter ca. 300€

Jürgen

Hallo Hennilein,

wie kommst Du denn darauf, daß die Vasca Imhof am Limit ist? Unsere (für ein Einfamilienhaus) funktioniert seit 13 J. ohne Entleerung. Vielleicht ist was falsch installiert worden? Bei der Vasca Imhof handelt es sich ja um eine schlichte Kläranlage: Die Festpartikel sinken auf den Boden, und das durch "Fällung" geklärte Wasser wird nach draußen geleitet (bei uns in den Garten). Funktioniert das bei euch noch?
Auch unser 30 J. alte Sickergrube (mit Hohlblocksteinen gebaut) beim anderen Haus musste noch nie entleert werden.

Das Wasser läuft noch raus. Sie ist seid 15 Jahren in Betrieb. Mittlerweile aber mit Geruchsbelästigung... Daher mein Gedanke das sie vielleicht voll seien könnte.

Hast du mal darauf geachtet, ob es immer riecht oder nur bei bestimmten Windlagen?

So ist das bei uns ab und zu

Bea2

Klar das es an der Windrichtung liegt ob es müffelt..:) Allerdings merken wir auch das alle Abflüsse im Haus sehr träage geworden sind und ziemlich viel Matsch aus der Imhoff kommt, daher mein Gedanke das sie strapaziert sein könnte?

allo zusammen,

nach der einnahme von antibiotika, kann es auch passieren ,das eine fäkaliengrube kippt:eek: und eine zeitlang nicht mehr funktioniert :mad:.

lg

klaus

Wir haben si auch jahrelang nicht entleeren müssen.. Dann war aber der Zeitpunkt gekommen. Für circa 8 Kubikmeter zahlen wir 160,00 euro

Zuletzt geändert:
Da scheinen ja sehr grosse Preisunterschiede zu existieren... Wie nennen sich eigentlich die Firmen die solche Arbeiten erledigen auf italienisch?

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
B Leben & Arbeiten auf Sardinien 2
Themen mit ähnl. Begriffen
Gasanlieferung und Septi-Tank Entleerung

Themen mit ähnl. Begriffen