Aehm is dat nich ein und die selbe?

Das hat uns alle sehr gerührt und allesamt noch enger geschweißt, als wir es eh schon sind.

Storia fantastica.

Una persona bellissima, fantastica ed altruista.

Rainer schreibt mir eben, daß es sich dabei um seine Friseuse handelt und er ebenfalls mächtig stolz auf sie ist.

Marco

Na dann soll Rainer - kenne ich den ? - sie mal bei Gelegenheit aus der fernen Heimat grüßen und ihr von mir auf die Schulter klopfen.

Ja dann wollen wir doch mal applaudieren, sowas ist schon mutig, ich gehe mal nicht davon aus, daß Schwimmwesten zur Hand waren.

Hans

HansP1

auch mit Schwimmweste in einer Flutwelle aus Fango, Trümmern und sonstigen umherschwirrenden
Teilen wie Autos etc. hättest Du u.U. kaum eine Überlebenschance!

Danke Beppe dafür. Rainer hat's mir gestern gesteckt und Moana wäre per se viel zu sehr bescheiden um selbst zu großen Wirbel darum zu machen. Es gehört schon jenseits aller Jallererlei viel zu großen Mut dafür die ertrinkende Nachbarin aus der Wohnung rauszuholen.

Das lehrt mich grundsätzlich Demut und Respekt vor jedem der hier lebt und im Forum schreibt.

Moana Cuordileone !

Und jeder schreibt mir: das ist meine Friseuse, ich hätte niemals gedacht, daß sie so etwas kann. Wäre sie nicht gewesen, hätten wir einige Tote mehr.

Die kleinen, stillen, wunderbaren Helden meiner Insel. Wie sehr verehre ich Euch.

Auch von mir alle Hochachtung an Martina. Ich bin im Moment im Ausland und kann nicht viel mitschreiben, da das Internet mich hier immer in Stich lässt.
Mir ist jetzt aufgefallen, das die moana_elina von unserem Sardinienforum meine ich Martina heißt und in Olbia lebt .

Weiß das jemand ob es sich um sie handelt ?
lg Astrid

@michaela
ha ja , da steht es ja :) so schnell konnte ich gar nicht alles mitlesen , wie mich mein Internet in Ungarn als im Stich gelassen hat.

Ich habe da die ganze Tage verzweifelt alle Infos zusammengekratzt , über diese sehr schlimme Situation in Sardinien.
Unvorstellbar wenn man die Fotos und Berichte sieht......die arme Menschen , die ohne nichts mehr dastehen. Wir im Nordwesten hatten da großes Glück.

Gruß Astrid

Eben um 10 Uhr abends war Martina Feick zu Gast beim deutschen SWR bei "Menschen der Woche" mit Frank Elsner und erzählte ausführlich, was sie erlebt hatte. Leider kam ich zu spät dazu und nur durch Zufall. Konnte euch also nicht rechtzeitig Bescheid geben.

Vielleicht wird es in der Mediathek morgen wiederholt?

Fantastico.

Und sie ist die Einzige die reden soll und darf. Uneigennützig, selbstlos, couragiert und bescheiden. Ohne Lamento und viel Firlefanz in die sardische Gesellschaft integriert und doch sie selbst geblieben. Das ist eine von vielen sardischen Geschichten die ich auf meinen Bootsausflügen erzählen werde und sagen darf: Ich hatte das Glück sie kennenzulernen.

Das sind immer wieder Dinge die mich dazu ermuntern hier zu bleiben.

Storie di coraggio fantastiche....

Eine Generation von Leuten die die Facon hat, der Lage und der Situation die Stirn zu bieten - die ist bei Frank Elstner mehr als nur gut aufgehoben und eine würdige Repräsentantin ihres Landes.

Marco

Zuletzt geändert:
So Menschen wie Martina Feick sind heutzutage noch echte Vorbilder, die selbstlos handeln, ohne Nachzudenken. Großartig!!!! Eine sehr beeindruckende Persönlichkeit!

Es gibt noch Menschen die nach Gefuhl handeln,das ist schon. Das ist auch Sardinien. Fur einandar da sein. Hut hoch

Hallo an alle,

Danke fuer die Komplimente aber wie ich schon sehr oft gesagt habe war das eine Reaktion aus dem Herzen,Ueberlebensinstinkt fuer meine Nachbarn und an die Konsequenzen habe ich in dem Moment nicht gedacht.
Ich haette gerne fuer mein Quartiere Geld gesammelt,da unsere Gegend Via tre Venezie bis Seitenstrassen Via Veneto stark betroffen ist aber das kann ich nicht machen und mir wurde dringend von 2 Steuerberatern ab geraten.Gibt es im Forum jemand der speziell was fuer Olbia an geleiert hat?Entschuldigt,haette selber suchen koennen,wuerd mich aber freuen wenn das jemand vielleicht sofort weiss.Mir geht es darum eine Bankverbindung ueber mein Facebookprofil zu veroeffentlichen welche dann hoffentlich ordentlich die Runde macht um den Familien ein laecheln zurueck zu geben.

Danke und Gruss Martina

Evalein,

was vergessen und verborgen schien ist anhand hunderter junger Menschen zum ausdruck geworden.Hilfsbereitschaft und das uneigennuetzig,Liebe zu den anderen...das war toll das zu sehen,die Hoffnung ist nicht verloren...

Nee Hans,

keine Schwimmweste und fuer die Atemschutzmaske war auch keine Zeit...man gut das ich bei der Vorstellung bei der Notausgaenge immer wachsam war....

Danke anobius,

leider sind fast alle Wohnungen die sich im Erdgeschoss befanden ueberflutet worden und mit denen die Autos die in den Strassen standen.Habe soetwas noch nie gesehen und in der Schnelligkeit wie das Wasser kam war fuer niemanden die Zeit da auch nur zu reagieren.Mir wurde gestern gesagt das man die Oma,die in Via Lazio gestorben ist noch hoerte,ich konnte es nicht hoeren waere nochmal los gegangen....traurige Bilanz einer Situation die wohl keiner vorher einschaetzen konnte....

Anzeige