Leben in den Bergen Sardiniens

Daniel W.

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

meine Entscheidung auf Sardinien zu leben traf ich bereits vor zig Jahren. Jetzt wird es bald ernst.
Weil ich das Meer zwar ganz nett finde, aber die Berge Sardiniens für noch schöner halte, habe ich mich entschlossen irgendwo in der Mitte der Insel leben zu wollen; etwas weiter oben; mit Fernblick. Möchte ich das Meer sehen, dann bin ich doch in weniger als einer Stunde an vielen wunderschönen Stränden.
Etwas außerhalb von Ozieri habe ich etwas passendes gefunden. Weil ich meine Urlaube immer in Küstennähe verbrachte weiß ich über Ozieri nur das, was das Netz hergibt, und das ist nicht so viel. Kennt hier jemand Ozieri?

Tanti Saluti
Daniel
 
Zuletzt geändert:
Ozieri ist die Heimat der berühmten "Sospiri di Ozieri", der "Seufzer von Ozieri", einer inselweit beliebten Kalorienbombe.
Als Zentrum des Logudoro ist es zudem Käsehauptstadt. Ozierei-Spezialität ist formaggio greviera, ein Kuhmilchkäse mit Löchern, etwas dem Schweizerkäse ähnlich. Vielmehr weiß ich nicht über das noch authentische sardische Städtchen.
 
Hallo!
Ich kenne den Ort selbst nicht, aber es gibt eine gute Zuganbindung sowohl Richtung Olbia als auch Richtung Cagliari. Das ist sicher nicht unwichtig!
 
in und um Ozieri werden in mehreren Ställen Rennpferde gezüchtet und trainiert.
Miunter trifft man in in den einschlägigen Kneipen dort arbeitslose Herrenreiter.

Die Klinik in Ozieri ist über die Grenzen hinweg bekannt Insbesondere deren Augenklinik.
 
Liegt in der Provinz Sassari, wusste nicht, dass es da Berge hat. Aber der Ort hat immerhin knapp 10.000 Einwohner.
 
Na denn ….Bei den Tausenden von Sarden , die vorallem aus den bergigen Gebieten die Insel jedes Jahr verlassen , ist jeder „Lückenfüller“ willkommen…:D
 
Anzeige

Top