Langeweile in Piombino

Andreas S.

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
wie bekommt man denn einen Tag rum, wenn man um 21:00 Uhr in Piombino auf die Fähre geht und nicht unbedingt im Hafen inlineskaten will?
Jemand eine Idee? Bitte melden...
LG
Andreas

Wir sind immer im Golf von Baratti ganz hinten durch zum Hafen gefahren. Da gab es in einer Sackgasse ein kleines Restaurant und daneben einen Schotterplatz direkt am Wasser. Da kannst Du in Ruhe stehen und eben ans Wasser gehen und die Hunde laufen lassen usw. Ist zwar nicht aufregend, aber allemal schöner als in Piombino. Aber wieso klüngelt Ihr denn nicht auf der Fahrt oder startet entsprechend, so dass Ihr nicht den ganzen Tag im Hafen abhängen müsst?

Wollt ich grade auch empfehlen. Weil der Süden ist industrieverseucht. Wir waren zwar nicht in Baratti, haben aber als es noch kein Googlemaps gab um die Umgebung abzuscannen, in Piombino auf die Fähre nach Elba gewartet.

z.b. nördlich von piombino in san vincenzo schon mal "anbaden" oder in populonia das etruskische museum besuchen oder in volterra mal kurz ins mittelalter ´reinschnuppern oder ...
langeweile im urlaub (?!) werdet ihr auch um piombino herum nicht haben.

Ein wenig später von daheim los...

Unterwegs schöne/interessante Zwischenstopps einlegen...Kommt auf die Route an.

Ciao Frank

Hi Andreas,
in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß du mit einem Kind unterwegs bist.
Da hätte ich vielleicht auch noch was für dich.
30 km vor Piombino, von der SS 1, Abfahrt Donoratico nach Marina di Castangneto.
Dort gibt es einen gewachsenen Freizeitpark für Kinder namens Cavallino matto. www.cavallinomatto.it
Dort war ich vor 30 Jahren mit meinen Kindern schon dort, nur da war es noch ein kleiner Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen und als Haupatraktion ein riesen Trampolin für Kinder und Erwachsene. Damals war der Eintritt noch frei. Im laufe der Jahre kam immer mehr dazu und heute ist es ein sehr attraktiver Freizeitpark, vor allem für die Jüngeren.
Wenn dir das nicht umbedingt zusagt gibt es doch einige Spielgeräte im Umfeld die du kostenlos benutzen kannst.
Marina di Casangneto ist auch so recht beschaulich, viel Pineta drumrun zum spazierengehen, super breiter Sandstrand und die Ortschaft hat sich in den 30 Jahren kaum verändert. Es gibt noch immer die Foccaceria " da nonno" von damals, da kannst du für 2,50 € Foccacia mit Schinken und Käse genehmigen oder die Söhne die es jetzt übernommen haben, bieten auch super Pizza z.B. Frutti di mare für 6,80 € an. Gibt auch guten Hauswein dazu.

Ich mußte einmal früh zur Fähre in Piombino. Habe mich, mit dem WoWa dann auf den großen Parkplatz am Ende der Strandstraße gestellt, um dort zu übernachten. Um 5 Uhr morgens rumorte es dann um uns rum. Mittlerweile war dieser Parkplatz zum wöchentlichen Marktplatz geworden und es war Markttag. Habe mich entschuldigt und schnell das Weite gesucht. Seitdem stelle ich mich immer in den großen Parkplatz vor dem Cp Belmar. Für eine Nacht sagt da keiner was.
Ich glaube es könnte dir dort auch gefallen und in einer guten 1/2 Stunde bist du über die SS 1 in Piombino.

Anzeige