Landschaftliche Fotos Spots im Süden um Cagliari

ms-visuals

Mitglied
Hallo zusammen,

Mein Name ist Marius, ich bin neu im Forum und zum ersten Mal auf Sardinien. Da ich keinen „Vorstellungsthread“ gefunden habe hier ein paar Eckdaten über mich:
Ich bin 26 Jahre alt und reise gerne alleine (bevorzugt nach Italien). Dabei geht es mir in erster Linie darum, etwas von der Welt zu sehen und Fotos zu machen (Landschaftsaufnahmen mit Kamera und Drohne), aber auch Lost Places sind für mich sehr faszinierend (und davon gibt es auf Sardinien einige).
Letztes Jahr war ich auf Elba und habe dabei meine Vorliebe für italienische Inseln entdeckt. Seit einer Woche bin ich nun auf Sardinien, genauer gesagt in Sassari. Morgen werde ich in den Süden fahren nach Cagliari, da ich mir für meinen ersten Urlaub auf Sardinien vorgenommen habe eine Woche im Norden und eine im Süden zu verbringen.
Ich bin schon viel umher gefahren und habe mir unter anderem anderem Alghero, Bosa, Castelsardo, Capo Caccia und Punta Canneddi angesehen. Dieses Forum war bei meiner Planung extrem hilfreich - ein großes Dankeschön schon mal an dieser Stelle :)
Was ich bisher von der Insel gesehen habe gefällt mir extrem gut. Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken ob ich mal für drei Monate im Winter hierbleiben möchte (ich arbeite in der IT und arbeite ohnehin etwa 95 % Remote). Mit diesem Gedanken spiele ich schon etwas länger, allerdings hat es mir in Italien bisher nirgendwo so gut gefallen wie auf Sardinien. Dazu würde ich aber natürlich noch mal einen neuen Thread aufmachen ;)

Besonders besonders eindrucksvoll fand ich bisher den Sonnenuntergang bei Castelsardo und Capo Caccia. Ich habe hier extrem schöne Aufnahmen machen können und mich dabei in die Insel verliebt.
Ich wollte nur fragen, ob ihr mir ähnliche landschaftliche Spots im Süden rund um Cagliari empfehlen können?
Soweit ich das bei meiner Recherche rausgefunden habe, ist es dort wohl etwas flacher und es gibt mehr Sandstrände?
Speziell würde ich Landschaften suchen, die sich toll als Fotomotiv eignen. Insbesondere Spots für den Sonnenuntergang habe ich zumindest bei meiner Recherche noch nicht so wirklich entdeckt, da war es im Norden einfacher.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wo ich im Süden ähnliche Landschaften finde wie das Capo Caccia oder Punta Cannedi oder wo der Sonnenuntergang ansonsten besonders schön ist :)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße von Sardinien
Marius

Landschaftliche Fotos Spots im Süden um Cagliari
@ms-visuals, dann warst du es letzte Woche also nicht, der mit der Drohne übers Centrostorico von Castelsardo gekreist ist. Wir haben dies hier bei gutem Wetter alle Abende mindestens einmal, von Frühling bis Herbst und das stört mich.

Oh, jetzt wäre es wahrscheinlich schön, nicht alleine zu sein, oder?
Wie geht es dem Reh? Musste es leiden?
Und kommst Du mit dem Auto weiter?
Ist der Schaden groß?
Möglicherweise hast Du einen Schock?
Nimm Dir erst einmal etwas Zeit zum Durchatmen!
Viel Kraft für die richten Aktionen, die jetzt folgend müssen!

Oh, jetzt wäre es wahrscheinlich schön, nicht alleine zu sein, oder?
Wie geht es dem Reh? Musste es leiden?
Und kommst Du mit dem Auto weiter?
Ist der Schaden groß?
Möglicherweise hast Du einen Schock?
Nimm Dir erst einmal etwas Zeit zum Durchatmen!
Viel Kraft für die richten Aktionen, die jetzt folgend müssen!

Es wäre tatsächlich schön nicht allein zu sein.

Das Reh war sofort tot, ging sehr schnell. Dabei ist mein linker Außenspiegel abgebrochen und der Kotflügel wurde beschädigt, ich konnte aber trotzdem noch nach Italien fahren.
Ich hatte mich gerade von dem Schock erholt und hab gestern den Spiegel tauschen können, da fährt mir heute hinten jemand in den Kotflügel rein.

Ich *************** hab kein Foto gemacht von ihm beziehungsweise von seinem Kennzeichen und jetzt ist er weiter gefahren und ich stehe da und bin verloren…
Als ich am Straßenrand stand und nervlich komplett am Ende war hielt die Polizei an und half mir den Kotflügel wieder einigermaßen rauszuziehen, dass er nicht mehr auf dem Reifen schleift. Die Polizei war ausgesprochen freundlich muss ich sagen, aber trotzdem geht es mir gerade gar nicht gut :(

Ich hatte noch nie einen Unfall obwohl ich wirklich viel fahre, und jetzt gleich zweimal innerhalb eines Urlaubes. Das schlägt mir gerade ziemlich aufs Gemüt.

Und wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Bevor der heutige Unfall passiert ist war ich etwas wandern beim Montevecchio und habe dort verlassene Minen entdeckt und einige Fotos gemacht - war wirklich eine tolle Location und auch von der Natur her sehr schön.
Hatte also quasi meinen ersten guten Tag im Süden von Sardinien - bis zu meinem Unfall halt.

Hier ein Beitrag, der Dich vielleicht auch interessieren könnte und der mein Sardinienlieblingsfoto enthält. Zufällig am Wegesrand entdeckt ...

Hier ein Beitrag, der Dich vielleicht auch interessieren könnte und der mein Sardinienlieblingsfoto enthält. Zufällig am Wegesrand entdeckt ...

Dankeschön Feuerpferd, sehe ich mir gerne mal an :)

Mein Lieblinsplatz zum Sonnenaufgang im Süden . Schön weg von allem . Da bist komplett alleine am Morgen. Faro del Capo Ferrato. Respekt vor dem was du vor hast . Ich finde es Klasse . Auch das du auf Kritiken eingehst.
Den Anhang 46257 ansehen
Danke für diesen Beitrag Jüan - sieht wirklich sehr besonders aus von der Stimmung im Bild.
Da schau ich gerne mal hin bzw. setze es auf die Liste :)

Meinst du mit meinem Vorhaben die drei Monate auf Sardinien? :)

Sehr schöne Fotos, Barfussodercordschuh :)

Tatsächlich habe ich vom Landesinneren noch gar nicht so viele Fotos gesehen bisher, aber deine sehen sehr vielversprechend aus :)

Für mich geht es morgen leider schon zurück nach Golfo Aranci und dann über Nacht nach Livorno.

Ich war jetzt eine Woche im Norden in Sassari und eine Woche im Süden in Assemini und habe jeweils außen rum viele Dinge angesehen.
Es war definitiv ein wunderschöner unvergesslicher Urlaub - Sardinien ist schon etwas ganz besonderes. Allein schon, weil die Landschaft hier so wahnsinnig abwechslungsreich ist und es nie langweilig wird.
Ich komme auf jeden Fall nächstes Jahr wieder :)
Sind auch Fotos vom Landesinneren dabei :)

Anzeige