La Maddalena

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: moana_elin
Datum: 20.03.11 23:18

Buona sera,

war heut auf La Maddalena und bin absolut begeistert!!!!!!!!!!!!
Spitze,sauber,absolut gepflegt,schnell zu erreichen mit dem Traghetto von Palau und wirklich ein Traum zum relaxen und einfach nur zum wundern und träumen!
Ist wie in einer anderen Welt,da hat sich Garibaldi echt den richtigen Platz zum Leben und Sterben aus gesucht!
 
Autor: Sandokan
Datum: 22.03.11 12:32

Liebe Moana,

nun - der Herr Garibaldi hat sich den Platz nicht ausgesucht, sondern wurde dort in die Verbannung geschickt. Es ist zudem bekannt, daß aufgrund der windigen und feuchten Winter Garibaldi stark und zunehmend an Rheuma litt. Wenn Du das Haus (heutiges Museum) besuchst, stellst Du auch fest, daß er in ziemlicher Einöde lebte und kaum Möglichkeiten zur Kommunikation hatte.

Aber es freut mich natürlich, daß Dir Maddalena gefällt :)

Liebe Grüße

Marco
 
Autor: moana_elin
Datum: 26.03.11 01:02

Marco,

dann wurde mir von meinem sardischen Reiseführer das Schicksal zu schön verkauft!
Natürlich vertrau ich darauf wenn Legenden,Sagen,reales von Sarden an mich weiter gegeben werden,scheint wohl doch besser so einiges zu hinterfragen manchmal....
Leider ist ja das Thema Rheuma auf der Insel nicht fremd.
Der Platz wo das heutige Museum ist,ist wunderschön und ganz La Maddalena ist total schön,extrem hohe Energie die dort aus gestrahlt wird!
 
Autor: Sandokan
Datum: 27.03.11 16:31

Hallo Moana,

nun lebe ich ja keine drei Seemeilen von Garibaldi's Haus entfernt und habe wie viele andere hier die harten, windigen, stürmischen Winter verbracht und den Geschichten der Alten gehört, die von ihren Ahnen und Vorfahren erzählten.

Zu Garibaldis Zeiten war Sardinien eine Verbannungsinsel. Schon die Römer hatten sich keine Mühe gemacht der Insel einen Namen zu geben und nannten sie lediglich "Terranova" (also neues Land) und Sardinien war bekannt für die Entsendung von Strafbataillonen. Garibaldi muss sich also zu seiner Zeit inmitten dunkler Gesellen und Strafkompanien befunden haben. Alles andere als lustig also.

Die Spanier sagten über die Sarden: "pocos, locos y malunidos". Übersetzt: " es sind wenige, sie sind verrückt und schlecht geeint". Wir, die hier leben wissen was damit gemeint ist nur zu genau.

Von der Maddalena geht tatsächlich eine tolle Energie aus, aber was hier über die "Maddaleniner" erzählt wird, lässt Du Dir besser von anderen sagen :)

Saluti

Marco
 
Autor: arminreuther
Datum: 17.05.11 10:51

hallo,
ich wohne im Hotel Mon Repos an der Baja Sardinia und möchte gerne mal Deine (!) Insel kennen lernen. wie komme ich am besten dorthin?
LG armin aus Unterfanken
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top