• Rosa Cerrato: Der Fluch vom Valle della Luna. Bei AMAZON    Bruno Morchio: Der Tod verhandelt nicht. Bei AMAZON    Flavio Soriga: Der schwarze Regen. Bei AMAZON    Michael Dibdin: Vendetta. Bei AMAZON    Marcello Fois: Tausend Schritte. Bei AMAZON    Giorgio Todde: Die toten Fischer von Cagliari. Bei AMAZON   

Kunsthandwerkermärkte o.ä Veranstaltungen auf Sardinien
Hallo Liebe Leute und Gleichgesinnte :)


Ich bin NourDin ein neues Mitglied, nachdem ich jetzt schon einige Stunden hier auf dieser Forums-website verbracht habe, entschloss ich mich mich heute dazu , mich endlich anzumelden und dieses Thema zu eröffnen/ erstellen....

Ich freue mich sehr darüber, an diesem Forum teil sein zu dürfen .

Ich bin jetzt den kompletten September über auf Sardinien , es ist mittlerweile die 6 Sardinien Reise für mich .

Meiner Frau, mir und meinen zwei kleinen Kindern gefällt es sehr auf dieser Insel, so sehr das wir irgendwann mal, uns sehr gut Vorstellen könnten dort zu leben.

Da ich ein Kunsthandwerker bin , interssiert es mich sehr , wo auf Sardinien Kunsthandwerkermärkte o.ä Veranstaltungen stattfinden , um mir dies mal anzuschauen und im besten Falle gerne mal selbst, meine Kunst dort auzustellen ....

Deshalb die Frage , wer weis von Ihnen über dieses Thema bescheid ? und hat ggf. nützliche Informationen.

Ich befinde mich in der Nähe von Porto Cervo und war mal einen Markt in San Pantaleo besichtigen , gibt es mehr Märkte vorallem in Richtung Kunsthandwerk ?


Ich würde mich über Antworten und Informationen freuen und bedanke mich .

Liebe Grüße
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
in Santa Teresa Gallura, der Nachtmarkt im Sommer, ansonsten in einigen Geschäften in Santa T. , auch auf den Nachtmärkten in Palau oder Cannigione findet man das eine oder andere
 

bernd

Sehr aktives Mitglied
Donnerstags Markt in San Pantaleo
Auch Kunsthandwerk
Was ich auch empfehlen kann ist ein Besuch wenn in den Orten Haus der offenen Tür ist
( Autunno di Barbagia )
Termine im September
  • 7 e 8 settembre 2019: BITTI
  • 14 e 15 settembre 2019: OLIENA
  • 21 e 22 settembre 2019: AUSTIS
  • 21 e 22 settembre 2019: ORANI
  • 28 e 29 settembre 2019: DORGALI
  • 28 e 29 settembre 2019: SARULE
  • 28 e 29 settembre 2019: TONARA
Dort werden die Produkte der Orte gezeigt .
Fotos von Oliena IMG_4228.JPGIMG_4231.JPGIMG_4227.JPG
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten , Informationen und Fotos :)

Ich bin begeistert......

Nachtmarkt ??? , hört sich schon mal sehr interessant an ,vorallem für mein Kunsthandwerk .

So viele Informationen und mit jeder kann ich etwas anfangen , gerne mehr davon...... :)

Nach Mogoro am 1.9 werde ich es leider nicht mehr schaffen, da ich an diesem Tag ziemlich spät in Olbia lande ,dennoch vielen Dank dafür, Frank.

IMG-20190515-WA0058.jpg

IMG-20180814-WA0040.jpg

IMG-20180814-WA0066.jpg

IMG-20190515-WA0057.jpg
 

narbolese

Sehr aktives Mitglied
In mogoro stellt auch ein gebürtiger deutscher aus,von ihm sind z.b. die Häuschen ,links in meinem Bildchen.ist ein Freund von mir.
LG klaus
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Kein Kunsthandwerkermarkt, aber eine lebendige Ausstellung!

In Flussio, sitzen die Korbflechte, vor ihren Haustüren arbeiten und verkaufen, die klassischen
Körbe; Sa Canisteddu e Sa Colbe.

Sie zeigen dir auch gerne, wie der Asfoldelo vorbereitet wird.

Wenn du schon in der Planargia bist, geh in Bosa durch die Gassen, der Altstadt.
Dort sitzen die Frauen vor der Haustür und arbeiten an ihrem Filet di Bosa

Bea2
 
Hallo Ianadi,

ja genau , es sind so genannte Kalebassen Kürbisse .
Sie sind dann bis zu einem halben Jahr ausgetrocknet und härten dann aus wie ein stabiles Holz ,anschließend bearbeite ich sie dann ,dass Motiv ist frei wählbar .

Mutternatur bestimmt natürlich die Form und Größe des Kürbisses und somit hat man dann ein Unikat
 
Hallo Narbolese /Klaus,

die Häuschen deines Freundes sehen toll aus , wie groß ist denn so ein Haus ?

Könntest du vielleicht über deinen Freund in Erfahrung bringen wo man sich in Mogoro als Aussteller bewerben kann und wie in etwa die Standgebühren sind zum Ausstellen ?

Das wäre Großartig :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top