Kleiner Hund aus Siniscola sucht neues Zuhause

Doris G.

Mitglied
Hallo miteinander,
bin ganz neu im Forum, das ich aber seit längerem verfolge, und habe gleich ein Anliegen.
Mein Bezug zu Sardinien ist meine Schwester, die in Siniscola lebt. Mein Schwager hat einen kleinen Hof, auf dem er auch Schafe hat. Nun jagt einer seiner Hofhunde (Mischling, 3 Jahre) seit ein paar Wochen aus Langeweile die Schafe. Das geht natürlich gar nicht. Und nun suchen wir dringend eine neue Bleibe für den Kleinen.
Am liebsten sogar etwas weiter weg von Siniscola, damit er nicht zurück läuft.
Ich lade euch ein Foto hoch, denn "Pumpa" (so heißt er, obwohl männlich) ist wirklich süß.
Vielleicht kennt ihr jemand, der gerne einen Hund nehmen würde?

Anhänge

• Pumpa.JPG
    Pumpa.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 55
man kann natürlich auch erstmal versuchen, dem Hund das abgezugewöhnen. Dabei hat sich "Ritters" (der Hundepsychologe vom TV) Methode in derartigen Fällen gut bewährt. Man bewaffnet sich mit einer Flasche (Wasserpistole oder ähnliches) mit Wasser. IN dem Moment wenn der Hund losstarten will, spritzt man ihn an. Das muss man natürlich täglich üben aber es wirkt sicher ganz toll ! Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Man braucht Zeit und viel Geduld ! Viel Erfolg damit !

ja, das wäre eine gute Idee, wenn man den ganzen Tag und Nacht vor Ort ist. Aber mein Schwager ist Nebenerwerbslandwirt und nur stundenweise auf dem Hof. Meine Schwester sucht auch über ein sardisches Forum. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen