Kindergartenpraktikum

monajuliane

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
mein Name ist Mona, ich studiere Kindheitspädagogik in der schönen Stadt Freiburg im Breisgau. In dem 4 Semester meines Studienganges ( bei mir April bis Juni 2020 ) gibt es die Möglichkeit ein dreimonatiges Praktikum in einem Kindergarten im Ausland zu machen. Ich würde diese Chance gerne nutzen und würde es gerne auf dieser italienischen Insel machen. Leider finde ich im Internet keine hilfreichen Informationen und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Meine Frage an euch, wäre ob ihr wisst ob es auf Sardinien ein deutschen Kindergarten gibt und ob dieser auch zu empfehlen wäre. Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße Mona :)

Hallo Mona,

ob es auf Sardinien deutsche Kindergärten gibt, weiß ich nicht, ich gehe eher mal davon aus, dass es keine gibt.

Vor Jahren wollte ich während meiner Altenpflegeausbildung mein stationäres Praktikum in einem Altenheim auf Sardinien machen. Ich hatte sogar schon eines gefunden und alles geregelt. Gescheitert ist das Ganze dann daran, dass meine deutsche Schule es nicht auf die Reihe gebracht hat, die betriebliche Versicherung für die Praktikumszeit abzuklären, was aber für das Altenheim Grundvoraussetzung war..

Sprichst du Italienisch? ich denke, das ist Voraussetzung für ein Praktikum auf Sardinien.

Es gibt in Cagliari eine internationale Schule.
Vielleicht haben die auch einen Kindergarten

Tanti saluti
Bea2

Ja und vielleicht auch mal beim Deutschen Konsulat in Cagliari nachfragen. Die wissen vielleicht auch etwas über deutschsprachige Einrichtungen.

Anzeige