Kinderbetreuung?

Jonami

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Ab Mai werde ich für einige Jahre auf der Insel arbeiten und voraussichtlich im Bereich Quartu Sant´Elena wohnen.
Da ich zwei Kinder 8 und 11 Jahre mitbringe bräuchte ich nachmittags während meiner Arbeitszeit Mo -Fr eine zuverlässige Betreuung für die Beiden. Wenn meine bisherigen Infos richtig sind kämen sie so gegen 14:00 am Nachmittag aus der Schule.
Ist es möglich eine zuverlässige Frau vor Ort zu finden oder wäre es besser sich von Deutschland aus z.B. um ein AuPair zu kümmern?
Am Liebsten wäre mir ja jemand der den Kindern was zu Essen macht, ihnen bei den Hausaufgaben hilft und anschließend mit ihnen spielt, bastelt etc.... etwas Hausarbeit wäre auch toll, so dass ich den Feierabend mit den Kindern auch genießen kann :)
Das wichtigste ist mir allerdings dass die Chemie stimmt...
Ach so, die Kinder kommen erst in den Sommerferien nach.
Danke

Hallo Jonami,

das liegt wohl daran ob die Kinder schon etwas italienisch sprechen oder es eine Kinderfrau ist die deutsch spricht.Hier ist es häufig das Kinder betreut werden und mit im Haushalt geholfen wird und bestimmt gibt es jemanden von hier der das gern macht.Bin im Norden,kann leider niemanden nennen aber soweit ich weiß sind einige hier im Forum aus dem Süden,bestimmt kann jemand weiter helfen!
Alles gute und viel Glück!

Hallo moana_elin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das klingt ja schonmal gut und läßt hoffen
Die Kinder sprechen leider noch kein italienisch aber sollen es natürlich lernen.

Buon giorno Jonami,
die Tochter meiner Freundin lebt in Cagliari.Ich frage sie mal,ob sie Zeit hat die Aufgabe zu übernehmen.
Sie ist Sardin hat 30 Jahre und lebt und arbeitet abends in einem deutschen Bierlokal in Quartu Sant´Elena.
Wann würdest du denn von der Arbeit nach Hause kommen?
Du sprichst Italienisch?Vielleicht ist es dann besser ihr mailt direkt.
Ihr Mail habe ich grad nicht,aber meine ist
kraus.italia@googlemail.com

Tanti saluti
Bea2

Buon giorno Jonami,
Christina wäre sehr interessiert an der Betreuung deiner Kinder.Sie Freut sich schon das Wissen aus der
Gymnasialzeit weitergeben zu können.Babys hätte sie nicht so gern betreut.
Ich möchte ihre e-mailadresse hier nicht so einfach veröffentlichen.
Vielleicht meldst du dich bei mir.

Tanti saluti
Beate/Bea2

Hast du mal schon nachgefragt ob Ort gibt? Es gibt auf jeden Fall auch viele Mädels die Deutsch sprechen. Und besonders in Quartu kannst du auch Frauen von Deci finden, die das ganze Tag zu Hause sind

Liebe Jonami,
ich mache mal wieder Leute wild,kümmer mich um Dinge,die mich eigentlich nichts angehen um anderen zu helfen
und bekomme seit 5 Tagen keine Antwort.
Find ich nicht so toll.

Bea2

Hallo Bea2,
entschuldige bitte, bin grad das erste Mal wieder online....hab zu den Vorbereitungen nun auch noch eine verletzte Schwiegermutter. Sie ist am We mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich die Kniescheibe gebrochen und seitdem vereinnahmt sie mich wo sie nur kann, dann hab ich noch drei Kinder und bin berufstätig....Hilfe ich weiß nicht wo mir der Kopf steht :-(
So nun genug gejammert.....ich freu mich total über Deine Antwort....werde Dir gleich eine Email über die angegebene Adresse schicken....DANKE

Hallo Evalein,
vielen Dank für Deine Antwort...
Das ist natürlich auch eine gute Idee dort mal zu fragen.

Hallo,
habe heute zufaellige Deinen Eintrag gelesen.
Ich wohne in Sa Tiacca ( gehoert zu Quartu S.E.), spreche deutsch, englisch perfekt italienisch, habe italienisch Nachhlfe gegeben in Deutschland.
Liebe Kinder und Jugendlich ,habe Erfahrung auf dem Gebiet
Melde Dich doch einfach Mal ,vielleicht kann ich Dir auch bei Anderen Dingen behilflich sein wohne schon 30 Jahre in Sardinien.
annalisapinn@gmail.com

Gruss Anneliese

Hallo, Ich habe deinen Eintrag gelesen und brauche nun mal deinen Rat Jonami :)
Ich möchte unbedingt nach Sardinien gehen dieses Jahr und jetzt bin ich am überlegen Aupair zu machen,
weil mir der Umgang mit Kindern Freude bereitet.
Hab jetzt gesehen das dein Eintrag leider von 2013 ist und die Stelle bestimmt schon weg ist,
aber vielleicht brauchst du ja noch ein Aupair für 2014 ;) ? oder kennst jemand der eines sucht ?
Liebe Grüße Sabrina

Hallo :))),

Wenn du hier im Forum nichts Passendes findest, sind diese Online-Seiten für Aupairs sehr hilfreich. Du lädst dein Profil hoch und kannst dann auch selbst nach host families in England suchen, ich find's ganz praktisch, weil 1. umsonst und 2. hast du viel mehr Freiheit, was die Wahl der Familie angeht. Wäre ja vielleicht ne Option, wenn du hier nichts findest!

Anzeige