Kennt jemand die Gegend um Cavallino/Jesolo/Caorle ??

Molle

Sehr aktives Mitglied
Mich würde interessieren ob es in dieser Gegend auch eine Agriturismo gibt um ein landestypisches Menü zu testen ??
Gerne sauge ich auch andere Tipps rund um diese Gegend auf :cool:
 
Oh, das ist 36 Jahre her... :eek: Einen schönen Ausflug in Richtung Triest zum Castello di Miramare und weiter nach Slowenien in die Altstadt von Koper haben wir gemacht, da kann ich mich noch gut daran erinnern.
 
Hallo, Molle!
Zwar kein Agriturismo, aber ein Restaurant, das landestypische und sehr gute Küche hat, kenne ich - in der warmen Jahreszeit auch mit Grill im Garten.....kann es aber erst morgen (heute) posten, ich finde es im Moment auf Google nicht und die Unterlagen sind irgendwo...
welche Interessensgebiete sind sonst noch gefragt? Ich kenne mich da halbwegs gut aus - ist nur knapp 3 Stunden Fahrzeit von mir daheim ;)

Gute Nacht!
 
Ich war in Caorle 1979 mit meinen Eltern, nach einem Besuch in Rom, mit einem Kadett B

Was willst du denn da??
Bea2
 
Ciao @Molle & ciao @Bea2 ,

och Bea, was soll er denn dort wollen? URLAUB machen natürlich ... Man muss doch auch mal den Rest von Italien anschauen und kann nicht pausenlos immer nur Sardinienurlaube machen ... whistling

Markus, mir ist gerade der mir von @Chefkoch empfohlene Slow-Food-Führer Italia ins Haus geflattert. Wenn du willst, kannst du mal Einsicht nehmen, falls das mit dem Cappuccino noch klappt vor eurem Urlaub.

Meld' dich dann ggfs. kurz vorher per Handy/Whatsapp, okay?

LG - Barbara ;)
 
Unbedingt nach Grado & Aquileia fahren, das ist wunderwunderschön.

@frei / Heidrun: Hattest du mir nicht mal ein paar Tipps für Grado gegeben vor x Jahren??? Oder war das ein anderes Mitglied?
 
Unbedingt nach Grado & Aquileia fahren, das ist wunderwunderschön.

@frei / Heidrun: Hattest du mir nicht mal ein paar Tipps für Grado gegeben vor x Jahren??? Oder war das ein anderes Mitglied?

das ist ohne Weiteres möglich - ich weiss es zwar nicht mehr, aber Grado ist ja quasi ein Vorort von Klagenfurt ;-) ......spätestens im März muss ich sicher wieder mal hin.

Und hier ist ja die Plauderecke, also darf ich sicher auch was schreiben, das nicht zu Sardinien gehört? Friaul und Venetien hat landschaftlich und kulturell seeeehr viel zu bieten - vor Allem abseits der Küste! Ehrlich gesagt, baden mag ich dort nicht......

Meine favorisierte Gegend ist ja die Ecke Treviso- Valdobiaddene- Bassano und von dort Richtung Venedig.

hier das Lokal, das ich meine:

Alla Cacciatora  (Trattoria)

Adresse: Via Caposile, 5, 30027 San Donà di Piave VE, Italien
 
Nochmal Huhu zusammen,

ähmmm ja genau Urlaub wollen wir machen was sonst :cool:
Sardegna ist noch soooo weit weg. Da haben wir entschlossen nochmal nach Cavallino zu fahren. Waren vor 8 jahren mal dort, gefiel uns sehr gut! Und auch das Wasser war sehr sauber und schön.

Nun wir werden ca. Mitte Juni für ne Woche auf nem Campingplatz in Cavallino sein und da sich normal das Heimweh in Grenzen hält bleiben wir noch 5 tage in Caorle Altanea.
Ich habe bisher gelesen das die Küche um Caorle sehr fischlastig ist. Soweit ist das auch ok. Aber wir dachten evtl. gäbe es ja dort auch ein Agriturismo wie auf Sardegna. Klar Pizza und Pasta gibt es an jeder Ecke, bestimmt auch richig gut. Aber solch ein Agriturismo iss doch schon was anderes.
Daher auch meine Frage :D

@ CiaoCiaoSardegna

Bin soweit wieder fit. Denke das ich mich die nächsten 2-3 Wochen mal melde und dann e Cappu schlürfe kumme ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top