Kennt jemand: "Casa Hebron"?

eric

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
kennt jemand Casa Hebron bei Siniscola?
Es handlet sich um ein großes Selbstversorgerhaus.
Hat jemand dies schon live gesehen oder sogar gemietet?
Wäre für alle Infos dankbar.
Gruß Eric

Warum wendest Du Dich nicht einfach mal an diesen christlichen Trägerverein?
Außerdem gehört Deine Frage nun wirklich nicht in diese Rubrik.

@ Su Corvu - die Frage von Eric, ob jmd. mit diesem Haus schon persönlich Erfahrung gemacht hat ist ebenso wie diese Rubrik völlig o.k., denn unter FH/FEWO passt das nicht

also : wer Erics Frage beantworten kann - bitte melden

@Sardinista: Danke - ich wusste echt nicht in welche Rubrik1
@Su corvu: Habe ich selbstverständlich schon gemacht, aber ich wollte ja Nutzer des Hauses kennelernen. Aus deren Sicht klingt vieles anders als aus der Sicht der Vermieter.
Danke für euer Verständnis.
Gruß eric

eric,

tut mir leid, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich kenne einen Deutschen, der dort zumindest zeitweise längere Zeit gewohnt hat. Wenn Du mir eine Mail schickst (links unterm Mirto), bekommst Du von mir seine Adresse.

Günther

So - ich habe das Haus für eine Woche im Oktober gebucht.
Erfahrungen kann ich dann nach dem Urlaub selbst berichten.
Wenn noch jemand Tipps hat für die Umgebung von SINISCOLA, bin ich dankbar.
Kann jemand den Fußweg zur Cala GOLORITZE empfehlen?
Wer weiß etwas über Bootsmiete ab Cala GONONE?
So - dann hoffe ich nur noch auf sonne im Oktober auf der Trauminsel Sardinien.
viele Grüße Eric

Hallo Eric,

zu beiden letzteren Themen gibt es schon Beiträge, schau doch mal mit der Suchfunktion. Ich üäpppppppppppppppppppp (Uups, Katze stand mal wieder auf der Tastatur) kann leider nichts beitragen, außer Daumendrücken fürs Wetter.

In Siniscola auf jeden Fall in der Caseificio L`Armentizia vorbeischauen .... Super Käse zu wirklich günstigen Preisen !!!
Du fährst durch Siniscola durch, Richtung Zona Industriale, kommst an einer Tankstelle vorbei, direkt nach dem Ortsausgang nach einer Rechts-Links Kurve ist die Käserei.

Guckst Du hier:
http://www.armentizia.com/

Und diese frischen Nudeln muß man auch mal gegessen haben:

http://saporidelmontalbo.com/

Ist ganz in der Nähe der Käserei. Wenn Du wieder in den Ort fährst, an der Tanke vorbei und dann die erste große Straße rechts runter, Via de Casperi, ca. 200m auf der rechten Seite, haben glaube ich Montags geschlossen. Unbedingt testen ;)

Der Supermarkt LD-Market am Anfang von Siniscola ist auch empfehlenswert. Bekommt man alles zu guten Preisen.

Ansonsten kann ich noch den Strand von La Caletta empfehlen.
Ach und auf die Burg von Posada müßt Ihr mal rauf .... ganz toller Ausblick von da oben !!

Viel Spaß
Gruß Markus

Kann jemand den Fußweg zur Cala GOLORITZE empfehlen?

Hallo Eric,
ja, ich kann es empfehlen, eine sehr schöne Wanderung, der Ausgangspunkt ist Camping Su Porteddu und das Ziel eine Traumbucht mit einem Felsbogen.
Unterwegs wirst du mit knorrigen Steineichen, einem Felstor, schönem Blick auf die Felsnadel Aguglia und kurz vor dem Ziel mit einem schön gelegenen Picknickplatz belohnt.
Für unterwegs genug Wasser mitnehmen, vor allem für den Rückweg, der bisschen mühsam ist und die Einkehrmöglichkeit gibt erst wieder am Startpunkt (Bar Su Porteddu).
Viel Spaß dabei!

Über Bootsmiete und Ausflüge von Cala Gonone gab es schon mehrere Beiträge z.B. hier:
http://www.sardinienforum.de/threads/bootsausflug-von-cala-gonone-nach-cala-luna.2356/#post-20887

schönen Urlaub,
liebe Grüße, Barbara

Hallo eric,

ich würde mich sehr über einen Bericht freuen, da sich meine Schwester für das Haus interessiert.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Kerstin

So -leider- wieder zurück in Deutschland!
Da ich selbst um Erfahrungen gefragt habe, gebe ich auch unsere weiter:

Casa Hebron wird als Selbstversorgerhaus von einer Stiftung aus Essen betrieben. Es ist ein großes Haus (schätze mal so ca. 400-500m² Fläche im Haus) auf einem großen Grundstück; Außengrill gibt es auch (Mandelbäume, Zitrone, Oliven usw.) Es verfügt über 25 Betten, die in Zimmern mit 1 Bett bis zu Zimmern mit 4 Betten aufgeteilt sind. Oft sind Etagenbetten da. Unten gibt es einen großen Fernsehraum (mit offenem Kamin) mit Video- und DVD-Player und dt. Sat-TV.
Im Haus ist eine Waschmaschine. Im großen Gemeinschaftraum mit großer Terasse ist ein weiterer Kamin. Auf der Etage ist auch die Küche mit zwei riesigen Kühlschränken und zwei 5-Flammen-Gasherden. Alles für eine Verpflegung einer großen Gruppe ist vorhanden. Bettwäsche ist selbst mitzubringen. Man kann sich das Anwesen als Art "Schullandheim" vorstellen - also ideal für Gruppen oder mehrere Familien, die sich kennen. Jedes Zimmer verfügt über ein Waschbecken. Bäder sind jeweils auf den einzelnen Etagen; diese sind so gestaltet, dass man die Toilette und/ oder die Dusche auch getrennt benutzen kann. Wenn ich richtig gezählt habe sind im Haus insgesamt drei Duschen (plus Außendusche) und 5 Toiletten.

Zur Lage kann ich folgendes berichten:
Wir sind in Algehro gelandet - dann sind es noch 180 km zu fahren, denn das Haus liegt bei Siniscola!
Von Olbia ist es deutlich besser zu erreichen, aber die Preise bei Ryanair sind unschlagbar!
Vom Haus bis zum Strand bei La Caletta sind es 5km (herrlicher langer Sandstrand in Stadtnähe, also ein Eis zwischdurch ist schnell geholt).
Nach Siniscola sind es auch nur wenige km, zum Beispiel ist der LD-Markt nur 2km entfernt. Die weiteren Strände in der Umgebung sind auch zügig zu erreichen.

In der Nudel- und Käserei waren wir diesmal nicht.

Aber der Ausflug nach Goloritze war toll. Leider wird in den Reiseführern nicht auf den anspruchsvollen (teils klettersteigartigen) Weg hingewiesen. Man legt in 90 min ca 500 Höhenmeter zurück. Festes Schuhwerk ist auf alle Fälle zu empfehlen. Die Bucht ist traumhaft. Wasser brauchten wir nicht allzuviel, denn auf dem Rückweg regnete es in Strömen, wir waren klatschnass am Auto und hatten dann ja noch ca. 2 Stunden Fahrt vor uns - aber es hat sich gelohnt.

Posada und die dazugehörige Burg haben wir natürlich auch erklommen - tolle Aussicht von oben!

Viele Grüße Eric

danke, dass du diese Rückmeldung zum Casa Hebron hier eingestellt hast. Das mag für eine sardinieninteressierte Gruppe durchaus interessant sein

Kannst auch direkt auf die seite gehn Casa Hebron da hast de bilder info adresse alles dabei. Ich selber war schon 11 mal dort im Urlaub und seit ich da wohne im Haus viele freunde besuchen also lohnt sich

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen