Kayaktouren auf dem Coghinas /Valledoria

Sardinista

Moderator
den "alten Forianern" längst bekannt, stelle ich für die Neuen diese Info nochmal ein, da die Kayaktouren auf dem Coghinas sich grösster Beliebtheit erfreuen und ein besonderes Urlaubsevent darstellen .

Vittorio betreibt mit seiner Frau Graziella diesen Kayakverleih an der Rückseite des CP La Focce, direkt am Coghinas Fluss.
Für Einsteiger empfiehlt sich die ca. 2-3 stündige Fahrt ab der Ponte di Baduboi.

Nach vorheriger Terminvereinbarung mit Vittorio trifft man sich an der Ausgangsbasis und erhält einen wasserdichten Sack für Foto etc.. Mit dem Auto gehts dann zur Brücke, wo die Boote ins Wasser gelassen werden und Vittorio eine Einführung in die Handhabung gibt. Die Tour empfiehlt sich vor allem gegen Abend, wenn es nicht mehr so heiss ist und das Licht auf dem Coghinas besonders schön. Vorbei an grasenden Kühen geht es dann durch idyllische Natur zurück zum Ausgangspunkt, wo Vittorio die Ankommenden bereits erwartet und die Boote aus dem Wasser zieht.

Nähere Infos unter : www.newkayaksardinia.com

Einzelkayaks lassen sich meiner Erfahrung nach wesentlich leichter steuern als Doppelkayaks. Die Tour ist auch für Anfänger durchaus geeignet und macht sehr viel Spass. Mitnehmen sollte man auf jeden Fall etwas zu trinken, Sonnencreme, Foto und Handtuch
 
.... schön, dass mal wieder jemand Werbung für Vittorio und Graziella macht; wir feuen uns schon auf die Beiden und ihre wunderschönen Touren!

Diese Touren machen wir seit Jahren als "Sardinien-Auftakt"!!! Sobald Graziella uns wieder mitsamt Kayak aus dem Wasser zieht, beginnt unsere Sardinien-Zeit!
Nach einem Plausch im Vorzelt bei kühlen Getränken sind auch unsere Kinder wieder richtig heimisch!!!

Super wichtiger Hinweis von Sardinista, welcher unbedingt beachtet werden sollte: Mit einem Partner/Ehepartner ist auf jeden Fall ein Einer-Kayak zu empfehlen- im Zweier-Kayak gibts "leichte Differenzen" bzgl. Fahrtrichtung und Zielfindung!

Es ist eine wunderschöne Tour mit sehr viel Ruhe, großen Fischen, vielen Kühen und nett winkenden sardischen Anglern!!!

Traumhaft!!!

Wir freuen uns schon auf Vittorio-

Liebe Grüße vom
Inselkind
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Sardinista Aktivitäten / Outdoor 1
Sardinista Aktivitäten / Outdoor 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top