Katar-Holding in Maxi-Steuerhinterziehung verwickelt
In der "La Nuova" von heute erfahren wir von Staatsanwalt Fiordalisi vom Gericht in Tempio, dass bei Geschäften (hauptsächlich Immobilien) zwischen der Gruppe Colony Capital (welch hübscher Name!) und der Katar-Holding rund 150 Mio. an Steuern hinterzogen worden seien. Es wird weiter ermittelt.

Zuletzt geändert:
Wie ich schon in früheren Blogeinträgen berichtet habe, gibt's auch für Emire, Scheichs, Potentaten aller Couleur, Präpotenten, Multimilliardären, Emporkömmlingen, Vallette, Ballerine, Olgettine und Sonstigen keine Sonderbehandlung.

Unser junger Bürgermeister Ragnedda, der Dir im Gespräch sofort das DU anbietet: "io sono Alberto", lässt sich wie seine Elterngeneration kaum von gepanzerten Limousinen, Leibwachen und sonstigem Gelackaffe wie Phantasienamen Von "Colony, Global, Worldwide, Associates, Enterprises, International, CEO" und ähnlichem Kokolores beeindrucken.

Daß wir aber mit Kisten voller Orangen, Mandarinen, Wein, Olivenöl, Pampelmusen, Kiwis, Marmeladen, Konfitüre ins Bürgermeisteramt gegangen sind und protestiert haben, dürfte sie nachhaltig beeindruckt haben so daß sie mich als "incubo" (den Albtraum) titulieren.

*g

Marco

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Titel", Marco!

LG - Barbara ;)

..und nun hat die FINANZA zugeschlagen ( auf Anweisung des oben genannten Staatsanwalts) und erstmal preventiv 132 Millionen Euro beschlagnahmt (Konten, Immobilien usw...) , da angeblich ca. 480 Millionen an Plusvalenzen am italienischen Fiscus vorbeigeschmuggelt wurden mit dem üblichen Spiel der 3 Karten über steuerbegünstigte Auslands Offshore Tricks , hoffentlich geht man der Sache schnell auf den Grund sonst verliert nur wieder Sardinien an Ansehen darunter ....ist und bleibt nen heissen Pflaster da oben :D

http://www.unionesarda.it/articolo/...smeralda_la_finanza_sequestra_1-6-408314.html

"... in un Paese a regime fiscale favorevole, il Lussemburgo ..."

Wieso wundert mich das jetzt nicht? Immer dasselbe Spiel. Man sollte den ganzen Verein anklagen und ihre Luxemburger Konten EINFRIEREN !

"... collaboratore italo-svizzero ..."

Ja klar, und unsere Schweizer Freunde verdienen mal wieder munter mit ...

In meinem nächsten Leben werde ich Bankerin in der italienischen Schweiz ... und kaufe mir dann Sardinien! :p

Vielen Dank @Frank für das Verlinken dieses interessanten Artikels.

LG nach CA!

Barbara ;)

Saison gerettet ?
Die Luxus-Hotels sind nach der Beschlagnahmung wieder freigegeben worden .
Man hofft , dass man nun Personal für die diesjährige Saison einstellen kann.

Wenn wir vom die ganze Menschen die schwarz Ihre Geld auf die Inseln und durch die Inseln machen, zahlen lassen wurden, waere Sardinien dieses Jahr viel reicher. Meint hier steckt nicht was dahinter an alle diese Geschichte?? Vom wo kommen das Geld ploetzlich fuer die neu Krankenhauser? Und die viele Plaetze die NUR bestimmte Personen bekommen werden? Oder noch die ploetzlich wiedergenemigung vom Hotel Teile oder Villen, die vor der Kauf NIE Abusiv waren? Man sollte denken wenn man Zeitung liest. Die Gemeinde sind hier diedass der Comando geben.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen