Job - Olivenhain in Bosa

safir

Mitglied
Ciao a tutti,
als halb Deutsche und halb Sardin habe ich mir vor wenigen Monaten ein fast 1 ha großes landwirtschaftliches Grundstück in meinem Heimatort Bosa gekauft.
Ich lebe mit Mann und Kiddies in Deutschland und bin nur ca. 2-3 mal pro Jahr auf Sardinien.
Zwar leben einige Verwandte von mir vor Ort, doch diese schaffen die Arbeit körperlich nicht mehr (sind schon etwas älter).
Daher suche ich eine Art "Verwalter" vor Ort, der hin und wieder mal zum Grundstück fährt und nachschaut, ob alles ok ist.
Die fast 100 Olivenbäume benötigen zwar keine aufwendige Pflege, aber dennoch wäre mir wichtig, dass 1-2 mal pro Jahr die Vegetation geschnitten wird zwecks Vermeidung Brandgefahr.
Selbstverständlich würde die Arbeit vergütet werden; alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man ein Tauschgeschäft aushandelt: Nutzung eines Teils des Grundstücks (landwirtschaftlich oder Erholung) gegen "Aufpassen und Grünzeugschneiden".
Wer Interesse hat, kann übrigens auch bei der Olivenernte im Herbst 2013 mithelfen ... aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin.

Würde mich über euer Interesse freuen :)

Un salutone da Sabine
 
Hallo Sabine,
ich bin auch Halbsardin und würde möchte gerne weg von Deutschland. Habe großes Ineresse an Deinem Angebot.
Gruß Ela
 
Ciao Sabine,

siii, ich hab Interesse! Hin und wieder Hinfahren und Nachschauen ist easy, da ich sowiso oft in Bosa bin und bis auf zwei Wintermonate ganzjährig in Tresnuraghes wohne. Ein Freund von mir mäht sicher gern zweimal im Jahr...ulteriori dettagli via Unterhaltung oder Mail.

A presto

Christine
 
Ciao Ela,
wie schön, dass man hier auf Halbsarden bzw. eine Halbsardin trifft!
Wann ziehst du denn nach Sardinien? Und wohin dort?
Wie gesagt, ich benötige jemanden vor Ort im Umkreis von Bosa ...
A presto
Sabine
 
kann ich wetten wo der oliveto ist ;) ? bin auch jobmässig manchmal in der campagna sopra di bosa unterwegs...

du hast in zehn minuten post :)

ciaooooo!
 
Hallo Safir,
ich kann dir jemanden empfehlen der als Lohnarbeiter solche Arbeiten übernimmt und auch wirklich eine Agrarschule
besucht hat, in der er von Viehzucht über schweissen,Käse machen, bis zum Baumschnitt ALLES gelernt hat.
Es reicht ja nicht das Gras zu mähen und die Bäume anzuschauen und zu ernten,sonder die Bäume müssen gepflegt werden,damit sie trage.

Tanti saluti
Bea2 wir leben ganzjährig hier und sind fest in die Dorfgemeinschaft integriert
 
Ciao Bea,
lieben Dank für deine Nachricht!
Ich denke, dass zusätzliche Hilfe (zusätzlich zu jemandem, der schaut und mäht) und Profi-Wissen mittelfristig sehr wertvoll sind.
Es werden künftig sicherlich weitere Arbeiten zu erledigen sein.
Kontaktierst du mich bitte via <3safir3@gmx.de>?

Grazie e a presto
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top