Jazzfestival auf Sadegna?

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Sorry, mea culpa, scusi...

leider weiss ich nicht mehr wo und wann ich aus dem Augenwinkel beim Surfen (ich surfe schnell! Haha!) sah, dass es ein Jazzfestival auf Sardegna gibt.

1. stimmt das?
2. wo?
3. wann?
4. Jazz ist breit und weit, welcher Jazz wird da zelebriert?
5. ist ein Vergleich mit Perugia zulässig? (die Sarden mögen mir diese sicherlich impertinente Frage verzeihen)

Als Gegenleistung habe ich die Numerierung derart gewählt, das mit dem 1. Punkt auch schon alles erledigt sein könnte.

P.S.: das fehlende "r" im Titel schieb ich auf Logitech.

Es gibt zumindest 2 große im Sommer

Time in Jazz, initiiert von Paolo Fresu, in Berchidda im Norden der Insel, http://www.timeinjazz.it/programma_calendario.php?l=2&id=9&id_cal=124
Im Süden in Sant'Anna Aresi: http://www.santannarresijazz.it/

und in Cala Gonone: http://www.sardegnagrandieventi.it/it/evento/calagonone-jazz

Ich war noch auf keinem, da der August nicht mein Urlaubsmonat ist, habe aber etliche Konzerte mit Paolo Fresu + div Formationen gesehen/gehört, er gefällt mir sehr.
Saludos
Helga

danke für die links! ich überlege gerade seeeeehr, ob ich mich nicht im sommer ne woche "loseisen" kann - (wenn das mit dem wetter hier im norden so weitergeht, dann im wahrsten sinne des wortes ;-) und nach olbia fliege....
mit diesem terminkalender ergibt sich von ganz allein die woche, die ich gerne dort wär... am 10.8. spielt einaudi... ich liebe diesen pianisten :)
Ardara, Basilica di Santa Maria del Regno - ore 21.30
Ludovico Einaudi piano solo

p.s. ich beneide dich um die konzerte, die du mit paolo fresu gesehen hast;-) ich hab ihn immerhin auf cd :)

Ich habe eine Cd und das Buch von Ilisso. Es ist wunderschön, wenn auch etwas sperrig vom Format ;-)
Danke für den Tipp! Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.... ab sofort schau ich, wo er Konzerte gibt: vielleicht klappt es ja mal in schland :)
Nun muss ich nur noch meinen Liebsten überreden, dass er mit mir eine Woche nach Sardinien fliegt :cool:

Es ist soweit: dieses Jahr wird "Time in Jazz" in Berchidda geentert.

Eigentlich ist alles schon drumherum gebucht. Aber die Festivalseite bleibt beharrlich bei 2015 stehen und hat noch kein Programm für 2016 herausgegeben.

Weiss jemand Näheres?
Bin ich zu ungeduldig?
Zu deutsch?

Pazienza! Aus meiner Erfahrung: An kulturelle Veranstaltungen im Freien wird erst nach Ostern gedacht. Ein bißchen Planung wird es sicher schon gegeben haben. Immer mal reinschauen, auch auf fessbuk.
Saludos
Helga

Grazie Helga :D

In Alghero finden in unregelmäßigen Abständen Jazzfestivale statt. Wenn die Termine bekannt gegeben werden stehen sie auf meine HP.

LG

Dieter

Dieter.... Dich hab ich immer noch nicht kennengelernt... ;-)
Letztes Mal hast Du Dich im KH versteckt....
Sollte in Alghero ein JazzIrgendwas stattfinden, bitte ich um Verlautbarung im Forum!

Kurze Zwischenfrage zum August: Legga Unterkunft in/um Berchidda? Weiss da jemand was?
Booking.com ist da verda**t geizig...

Nö Flieger... :D

Aber ich nehm erstmal alles. Danke Anke.

naja, irgendwie vor ort ne isomatte kaufen. ich denke mal, das werden viele so machen. und für den unwahrscheinlichen fall von regen kriegst du bestimmt asyl unter irgendeinem vordach.

Hallo CKone,

Ich weiß nicht, ob Du schon mitbekommen hast, daß ich jetzt wieder in Deutschland (Feldberg) bin.

Habe aber noch weiter Kontakt zu meinen Freunden in Alghero und den will ich auch so lange wie möglich beibehalten..

Wäre das was für Dich:

10473413_1732450690310464_4312076307602750684_n.jpg

Nein, Yoshi - wusste nur das Du im KH lagst - alles wieder gut?
Januar ist auch Sardinien noch nicht mein Aufenthaltsort...

Lt. Booking.com sind alle Unterkünfte rund um Berchidda ausgebucht - hat jemand einen Tipp? Eine Erfahrung?

P.S.: die Version von sardegnaorange ist leider nicht mehr machbar - bin verheiratet. Meine Frau würde mich killen. :D

Anzeige

Heutige Geburtstage