Jahreswechsel in Sardinien

Stefanie

Mitglied
Wir würden gerne den Jahreswechsel in Sardinien verbringen. Wir haben schon etwas bei den jeweiligen Fluggesellschaften recherchiert, sind uns aber noch unsicher, weil z.B. Ryanair (noch?) keine Flüge von z.B. Memmingen nach Alghero anbietet. Für uns ist sowohl Olbia, Cagliari als auch Alghero möglich. Abflughafen in Deutschland könnte München (auch Memmingen), Friedrichshafen, Stuttgart, Nürnberg sein. Wir müssten in jedem Fall einen Mietwagen auf der Insel nehmen. Der Termin wäre 30.12. bis 02.01. Gibt es Tipps von Euch?

Danke.
 
Hi Stefanie,

Alghero - Memmingen wird im Winter nicht geflogen, wie so einige der Sommerverbindungen. Im Winter kommt dann das wahre Inselfeeling diesbezüglich auf Sardegna auf ;-)
Was ganzjährig möglich ist: Frankfurt Hahn - Alghero mit Ryanair, von euch freilich eine Ecke weiter weg, aber preislich einfach fast konkurrenzlos günstig. Stuttgart - Olbia geht mit Airberlin, hab grad geschaut, ist für Airberlin-Verhältnisse sogar momentan relativ preiswert, München - Olbia geht auch.

Im Raum Bosa, an der mittleren Westküste, gebe ich gerne Tips für Unterkünfte für euren Aufenthalt. Es kann um Weihnachten herum wunderschön warmes Wetter sein, für abends ist dann aber ein offener Kamin oder ein leistungsfähiges Holzöfchen wünschenswert. Bosa ist rund ums Jahr belebt, nicht nur in der Sommersaison, und bietet als eins der schönsten Städtchen ganz Italiens zu allen Jahreszeiten ein unverwechselbares Flair. Wenn ihr wandern mögt an der weithin unbebauten und völlig wildschön gebliebenen Westküste, dann seid ihr goldrichtig, es lassen sich einige attraktive Touren machen.

Ich selbst bin bei Bosa ansässig und als Ansprechpartnerin vor Ort für Ferienwohnungen und Villen gerne für euch da. Im Dezember mache ich etwas Urlaub in Deutschland, am 26.12. gehts dann auch für mich wieder auf die Insel. Vielleicht sehn wir uns :)

Herzliche Grüsse

Christine
 
Wir ( 3 Personen ) fliegen an Weihnachten mit Al Italia, da die Flugpreise günstiger waren als mit Ryan Air. Allerdings fliege ich ( 1 Person ) immer mit Al Italia, da ich unseren Hund mitnehme.

Falls Ihr ein sehr schönes B und B oder Häuschen in der Campagna an der Westküste sucht kann ich Dir eine Adresse von meiner Freundin schicken.

Wichtig das Eure Unterkunft eine Heizung hat, denn die Tage sind meist recht sonnig und freundlich, aber die Nächte klamm und kühl...

LG, Chris

Mix 091.jpg
 
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure netten Angebote, Christine und Chris.

Vielleicht wäre Frankfurt - Hahn auch eine Alternative. Von wo fliegst Du denn mit AlItalia, Chris?
 
Liebe Stefanie,
auch Gäste von uns sind mit Allitalia in Alghero angekommen.
Ich informiere mich gern für dich von wo oder über welche Stadt sie auf dem Festland evtl.geflogen sind.
Auch wir leben ganzjährig an der Westküste in Magomadas oberhalb von Bosa.
Wir vermieten unserer eigenen sehr behaglich ausgestatten Häuser,
in denen wir selber kurz gewohnt haben und bei den jeweiligen Umzügen in Haus 3,
immer alles so perfekt und liebevoll belassen haben.
Besonders die Küchen sind ausgestattet für Leute die es lieben zu kochen.
Beide Häuser sind beheizber!!!!!
Unser Casa Bea mit Holz und Gasofen.
Das C.Alberto mit Meerblick,hat Zentralheizung und Kamine.

Hier ist es zum Jahreswechsel ehr ruhig und beschaulich.
Wenn ihr Aktion und Trubel braucht, würde ich euch Cagliari oder CastelSardo empfehlen.
So wie ich gehört habe "stepp da der Bär".
Grade um Weihnachten ist es hier auf der Insel meist sehr mild,sodaß man mit kurzen Hosen und T-shirt
tags am Strand laufen kann.
Abends jedoch, ist es schön. eine beheiztes Zuhause zu haben.

Tanti saluti
Bea2/Beate
kraus.italia@googlemail.com

Siehe die Fotos;
Bosa der Temo
Wohnzimmer C.Alberto
Casa Bea ein Teil der Küche und Eßzimmer

Leider kann man hier nur 4 Fotos anhängen
 

Anhänge

  • 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0313.JPG
    IMG_0313.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 19
  • Casa Bea 2011 010.JPG
    Casa Bea 2011 010.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 17
  • Casa Bea 2011 008.JPG
    Casa Bea 2011 008.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 18
Hallo Stefanie,

habe von Frankfurt Main International aus 122,- € für Hin- und Rückflug pro Person bezahlt.

Tickets kannst Du im Internet buchen bei www.alitalia.com ( Je früher desto günstiger!! )

Wenn Du in der Argentur anrufst, verkaufen Sie Dir dort den selben Flug für über 300,- €.

Al Italia fliegt alle größeren Städte und internationalen Flughäfen an.

Von wo möchtes Du denn losfliegen ?

Ich mache immer einen Preisvergleich ( bezüglich der Airlines und des Landeflughafen ) und in meinem Fall war Cagliari die günstigste Variante von FRA.

LG,
Chris

sardinien april 2012 466.jpg sardinien april 2012 163.jpg sardinien april 2012 505.jpg
 
Danke Bea und danke Chris. Im Moment ist AirBerlin interessant (von Stuttgart aus) wie Christine geschrieben hat oder von FRA-Hahn aus nach Alghero. Ich weiß jetzt erst mal Bescheid und vergleiche nochmals genau. Danke Euch allen!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top