Jägersprache - Vocabolario del Cacciatore

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Jägersprache - VOCABOLARIO DEL CACCIATORE

Gerade beginnt bzw. ist mal wieder Jagdzeit - so auch auf Sardinien.

In D gehört gerade zur Jagd auch eine manchmal bzw. teilweise recht seltsam anmutende Sprache,
wobei hiervon viele Wörter und/oder Bezeichnungen auch vielen von uns evtl. unbekannt sind.

Insofern gibt's in D auch hierfür die Umschreibung "Jägersprache".
Wer sich die Jägersprache in D einmal näherführen will, der sei verwiesen auf:



Ähnlich ist es übrigens auch in Italien.
Auch hier gibt es eine eigene Jägersprache hierfür: "VOCABOLARIO DEL CACCIATORE".
Wer sich die Jägersprache in Italien einmal näherführen will, der sei verwiesen auf:

 
Zuletzt geändert:
Mir egal, was die erzählen. Hauptsache die bleiben von meinem Grunstück weit genug entfernt! Letztes Jahr sind sie bis an den Zaun gekommen und haben direkt neben mir abgedrückt. Für eine Taube...
 
Die kommen auch gerne mal über den Zaun und haben schon mal über die Straße geschossen.
Auf der wir gerade gingen...

Letzteres wollte auch mal ein deutscher Jäger machen.
Da haben wir laut in die Hände geklatscht und das Reh über uns vertrieben.
 
Anzeige

Top