Italienischunterreicht im Raum Olbia

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: kitemamsell
Datum: 13.08.11 16:36

Hallo an Alle,

ich suche ab Oktober diesen Jahres im Raum Olbia/Porto Rotondo jemanden der uns (2 Personen) in der italienischen Sprache fit macht. Wir palavern immer wild drauf los, möchten aber gerne die Sprache richtig lernen. Wißt Ihr jemanden der uns da auf die Sprünge helfen könnte???

Sonnige Grüße
Kitemamsell

Lebe im Norden von Sardinien!!

Autor: kitemamsell
Datum: 14.08.11 09:54

Hallo Mary,

den Beitrag von Ferienhaus Sander hatte ich schon gesehen, aber ein wenig näher an Olbia wäre uns schon lieber.
LG
Kitemamsell

Lebe im Norden von Sardinien!!

Autor: Su Corvo
Datum: 16.08.11 15:03

Danke, Mary,
für den Hinweis auf den Italienisch-Kurs meiner Frau. Durch Mundpropaganda läuft es inzwischen recht gut, zumal einige Sprachschulen in der Gegend offensichtlich nicht mehr existieren.
Liebe Grüße,
Günther S.

Datum: 16.08.11 15:03

Danke, Mary,
für den Hinweis auf den Italienisch-Kurs meiner Frau. Durch Mundpropaganda läuft es inzwischen recht gut, zumal einige Sprachschulen in der Gegend offensichtlich nicht mehr existieren.
Liebe Grüße,
Günther S.

Autor: maripino
Datum: 16.08.11 19:02

;=) Bitte gern geschehen,werde ich auch immer wieder gern drauf hinweisen..
Das stimmt , z.B gab es mal in Nuoro eine aber die scheint es auch nicht mehr zu geben.Hab mir eure Seite angeschaut wirklich total Klasse....
Lg.Mary

Datum: 19.08.11 11:50

Liebe Mary,
es gab auch u.a. eine in Posada (sinnigerweise mit einem engl. Namen), u. in unserem Nachbardorf Tamarispa ("Casa Henkel"). Ganz früher auch auf dem Campingplatz in S. Lucia. Die gibt es alle nicht mehr.
Meine Frau hat ja fast 20 J. in D. an zwei kl. kommunalen VHS Kurse gegeben, u. das damit verbundene "Soziale" fehlt ihr hier ein wenig (auch wenn sie das nicht zugibt) - aber nur Bienen, Mirto usf. machen, der Garten, die Tiere ... ? Eigentlich ist sie die geborene Lehrerin.
Schönes WE, wir haben Dorffest in Brunella u. organisieren kräftig mit.
Günther

Autor: maripino
Datum: 19.08.11 12:09

Hallo Günter....ja 20 Jahre zu lehren und dann nur noch Bienen und Blümchen, da fehlt ihr sicher etwas.Ich hoffe für euch, das es gut anläuft mit dem Unterricht so das deine Frau wieder voll in ihrem Element ist.Leider seid ihr für mich zu weit weg;sonst hätte ich den Unterricht auch gern in Anspruch genommen....Wünsche euch ganz viel Glück und viel Spaß beim Dorffest.;-)
Schönes Wochenende
Lg.Mary

Autor: stefania
Datum: 15.10.11 12:18

Hallo,
ich bin eine Lehrerin fuer Englisch und Italienisch als Fremsprache.
Ich wohne 20 Km weit von Olbia.
Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie mir.
Viele Gruesse,
Stefania

Autor: pintadera-alghero
Datum: 23.10.11 20:29

Buona sera Kitemamsel,

ich würde mich freuen, wenn Ihr zu uns nach ALghero kommen würdet, aber verstehe, dass es doch etwas weit ist.

Soviel ich weiss, gibt es in Olbia eine kleine aber feine Schule, u.z. die "I Like it" http://scuolailikeit.it/
Diesen Sommer war ein Paar bei uns, er Schweizer und sie Spanierin, die auf einem Katamaran unterwegs waren. Sie kamen aus Olbia, wo sie eine Woche bei "I like it" verbracht hatten. Sie hatten Gutes von der Schule erzählt.

Falls ihr aber mal in Alghero sein solltet, kommt doch bei uns vorbei...

tanti saluti
nico

nicola
Centro Mediterraneo Pintadera
07041 Alghero (SS)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen