ital. SIM-Karte ohne Nachladezwang

hmg

Mitglied
Welche ital. SIM-Karte ist ohne monatl. Grundgebühr und Aufladezwang empfehlenswert ?
Wer hat damit Erfahrung ?

Ich habe eine WIND, die hieß mal "Call your country super 50" und mittlerweile gibt´s da 200 GB und die läuft genau 30 Tage, bis ich wieder neu buche - aber da das damals der 15. war, läuft sie auch immer ab dem 15. eines Monats - wenn ich will. Da ich ja noch meine Deutsche habe, hat das bisher auch bei 6 oder 7 Wochen geklappt.

Kostet einmalig 15 für SIM + immer 5 Aktivierung und der Monat 9,99.

Kann aber offensichtlich nicht jeder WIND-Shop hinbekommen. Der in Budoni sowieso nicht.
Ich fahre immer nach Siniscola.

Zuletzt geändert:
Ich habe eine WIND, die hieß mal "Call your county super 50" und mittlerweile gibt´s da 200 GB und die läuft genau 30Tage, bis ich wieder neu buche - aber da das damals der 15. war, läuft sie auch immer ab dem 15. eines Monats - wenn ich will. Da ich ja noch meine Deutsche habe, hat das bisher auch bei 6 oder 7 Wochen geklappt.

Kostet einmalig 15 für SIM + immer 5 Aktivierung und der Monat 9,99.

Kann aber offensichtlich nicht jedes WIND-Shop hinbekommen. Der In Budoni sowieso nicht.
Ich fahre immer nach Siniscola.
Ich hatte bisher immer im dem Budoni Laden meine Karten gekauft.Im letzten Jahr fühlte ich mich irgendwie übers Ohr gehauen. Aber unsere deutschen Karten mit flat rate gelten doch dort auch.
Eigentlich braucht man gar keine italienische Karte, oder?

@Artax

ganz so einfach ist es nicht!

Mach' Dich mal schlau zur

Roaming: „Fair-Use-Policy“

Eine Ausnahme zur Abschaffung der Roaminggebühren innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten ist die sogenannte „Fair-Use-Policy“. Diese soll vermeiden, dass Tarife auf Dauer im Ausland genutzt werden. Dies bezieht sich zum Beispiel auf längere Auslandsaufenthalte von mehreren Monaten oder bei einem Umzug in ein anderes Land. Damit für dich keine Roaminggebühren anfallen, musst du dein Smartphone oder Handy hauptsächlich in dem Land benutzen, in dem du deinen Vertrag abgeschlossen oder deine Prepaid-Karte erworben hast. Auch Auslandssemester mit der Universität oder ein mehrmonatiger Schüleraustausch können betroffen sein. Die „Fair-Use-Policy“ wird jedoch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich gehandhabt. Ob du von dieser Regelung betroffen bist, erfährst du bei deinem Anbieter. Mehr zu der „Fair-Use-Policy“ z.B. auch bei ALDI TALK.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen