Vielleicht wollen die noch ein paar Touristen dabei haben. Wenn sie uns die Flugverbindungen, nach den Herbstferien liessen, hätten wir auch im Winter Touristen.

Bea

Vielleicht wollen die noch ein paar Touristen dabei haben.
Sieht so aus.
Wer sich als Tourist in der Nähe von Orosei nicht angesprochen fühlt, hier noch mal die englische Übersetzung des Mottos auf dem Plakat:
"Walk through the streets of the village and let yourself be guided by the aromas and flavors of our traditional cuisine"
Das heißt doch nichts anderes als dass ALLE, auch Touristen herzlich willkommen sind.

Das war doch sonst sogar schon Ende Juni!
Ja stimmt, letztes Jahr war das Ende Juni. Dieses Fest wird, wie man auf dem Plakat sieht, auch nicht offiziell "Cortes Apertas" genannt, was man allgemein mit den Herbstfesten "Autunno in Barbagia" verbindet, wie @eumel vorher schon richtig bemerkt hat.

Man sollte es allerdings nicht mit dem Autunno in Barbagia verwechseln, das ist im Herbst. Meines Wissens gehört Irogli zur Baronia.

Es gibt verschiedene Feste, die sich aber im Grunde sehr ähnlich sind:
"Cortes Apertas"
"Primavera nel cuore della Sardegna"
"Autunno in Barbagia"
"Mandicos Baronia"
In welches dieser verschiedenen Cortes das Fest jetzt im Juli "Mandicos de Baronia" einzuordnen ist, weiß ich nicht, denn Juli ist nicht mehr primavera und noch nicht autunno. Ich denke, dass all diese Feste unter den Begriff "Cortes Apertas" einzuordnen sind.

Irgoli ist in Vorbereitung.
Pina Monne, die für Murales (Wandmalereien) in ganz Sardinien bekannt ist, stammt aus Irgoli und wird hier natürlich mit einer Ausstellung auch persönlich präsent sein. Nr. 12, in einem antiken Casa.
Alle Besucher nah und fern sind herzlich willkommen. Ich denke, es wird super schön, Folklore, Kunst, Musik, leckeres Essen, und natürlich die im Ort überall spürbare Gast-Freundschaft und Offenheit.
Benvenuti ad Irgoli.

Screenshot_20250705-083643~2.png

Zuletzt geändert:
Das war eine spaßig gemeinte Aussage und informativ, für Leute die gern mehr sehen würden. Wir sind nämlich stolz, dass sie bei uns in der Nähe wohnt.

Bea

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen