Influenzer schaden enorm!
getreu Berthold Brecht...nach vorn hin die Friedrichstraße, nach hinten die Ostsee...
…als leidenschaftlicher Fan sowohl des fälschlich genannten als auch des tatsächlichen Autors, kann ich nicht anders: Das Zitat stammt von Kurt Tucholsky und die Ostsee ist beim „Ideal“ vorn, die Friedrichstraße hinten.

Zuletzt geändert:
Mir ist ein menschlicher Fehler - zumal ohne irgendwelche Folgen - lieber als eine Konsultation der angeblichen Intelligenz des Digitalen. Die ist in Wahrheit gar nicht intelligent, sondern nur sehr schnell und gut im Auswerten von Daten und Erkennen von Mustern. Und für jede Anfrage - auch eine scheinbar banale - verbraucht sie reichlich Energie - was nicht gut fürs Klima ist. Wenn dahingegen der menschliche „Fehler“ dann noch dazu führt, sich ein geschätztes Büchlein aus dem Regal zu nehmen und darin zu stöbern, dann ist die Welt in guter Ordnung - und ich bedanke mich für ihn. Und zum Thema falsche Zitatzuordnung empfehle ich Marc-Uwe Kling…

Damit beende ich den kleinen Nebendiskurs ohne Sardinienbezug und wünsche Allseits einen erfüllenden Sonntagabend.

Anzeige