IMU Rückerstattung

stelladimare

Mitglied
Ich habe von einigen meiner sardischen Freunde gelesen bei Facebook, dass sie die IMU zurückerstattet bekommen haben. Weiss jetzt aber leider nicht ob das für alle gilt? Kann jemand was dazu sagen?
 
Das ist schlicht Unsinn! Das ist doch nur das Stimmenkauf-Wahlversprechen von Berlusconi, was er gestern noch einmal per Brief an 9 Mio. Wähler bekräftigt hat. Haben Deine sard. Freunde gedacht, mit dem Wisch könnten Sie bei der Post jetzt das Geld bekommen?
 
Das ist schlicht Unsinn! Das ist doch nur das Stimmenkauf-Wahlversprechen von Berlusconi, was er gestern noch einmal per Brief an 9 Mio. Wähler bekräftigt hat. Haben Deine sard. Freunde gedacht, mit dem Wisch könnten Sie bei der Post jetzt das Geld bekommen?

ich konnte es wegen meiner nicht perfekten Italienisch-Kenntnisse nicht so ganz lesen....Dann ist ja alles klar, dieser Berlusconi schreckt auch vor nix zurück...Will sich somit Wähler fangen...unglaublich
 
Stelladimare,

ich habe noch einmal nachgeschaut. Im Briefkopf ist das Emblem der italienischen Regierung (Consiglio dei Ministri) abgebildet, also quasi eine Täuschung. So kann natürlich der Eindruck entstehen, es handele sich um ein regierungsamtliches Schreiben.

LG Günther
 
Stelladimare,

ich habe noch einmal nachgeschaut. Im Briefkopf ist das Emblem der italienischen Regierung (Consiglio dei Ministri) abgebildet, also quasi eine Täuschung. So kann natürlich der Eindruck entstehen, es handele sich um ein regierungsamtliches Schreiben.

LG Günther

es ist echt unglaublich wie Berlusconi auf Wählerfang geht. Ein paar Irre fallen sicher drauf rein..
 
...eben , das schlimme ist nicht nur Berlusconi , sondern schlimmer sind die Italiener die Ihn wieder waehlen oder gewaehlt haben.
Auch wenn ich auf unserem Umschlag kein Zeichen von der italienischen Regierung gefunden habe , ausser "avviso importante"-"Rimborso IMU 2012" , ist Briefinhalt voll mit Luegen und Frechheiten , habe ich Ihn natuerlich ignoriert ....aber mir hats weh getan zu sehen , dass es doch einige Verzweifelte , vorallem Rentner gibt , die an den Postschaltern anstehen, die sich mit einer Hungersrente durchschlagen müssen , und hofften etwas bares zurück zu bekommen , weil sie vielleicht PDL gewaehlt hatten ...
 
Anzeige

Top