im sonnenschein erfroren

urmel

Sehr aktives Mitglied
nachdem ich heute auf dem spielplatz (suggestion: du bist am strand und hast warme füße) bei strahlendem sonnenschein trotzdem fast erfroren wäre, ...
erzählt mir doch mal wie das wetter auf sardinien ist, bitte!

*/include/Tiere/smilie_tier_198.gif
Guten Abend beim Wetter. Heute war es durchwegs überall aufzufinden, in manchen Gegenden sogar leicht zu entdecken. Die Temperaturen hingen großteils von der Wärme ab, die Luftfeuchtigkeit vom Regen. Geschneit hat es auf Sardinien erfahrungsgemäß nirgends.
Unterhalb der Nebelgrenze nimmt die Feuchtigkeit zu. Die Berge darüber sind meist frei. Der Druck ist schon sehr hoch, eine Erleichterung wird sich aber erst nach einigen Frontverschiebungen einstellen, wenn die Warmfront hier langsam aufgleitet. Es kann passieren, dass die Strömung von hier doch früher kommt, als erwartet, das sollte aber an der Niederschlagsmenge nichts ändern.Alle Angaben sind ohne Gewähr. Sollte das Wetter auf Sardinien doch anders ausschauen als von uns vorausberechnet, dann haben wir uns nicht geirrt, sondern sie stehen am falschen Ort.
Oder fragen sie unsere Wetterexperten Yoshiham und Frank!

Hallo Urmel,

Gestern Mittag um 11 Uhr waren in Carbonia 15 Grad und Sonne. Im Allgemeinen 10 Grad wärmer als in Deutschland. Nur das Licht ist halt viel intensiver. Du bist nicht die Einzige, die es vermisst. Ju

Also ist Sardinien im Winter doch besser als Deutschland! Ich wusste es doch!

Wann geht mein Flug?

00004003.gif

Vielleicht brechen ja auch mal einige Forumleser/-innen hier mal diese " Schallmauer " und trauen sich auch mal in den "Winter"-monaten nach Sardinien. Habe schon seit Jahren bekannte Ehepaare die gerne zu mir (beheizbare FeWo in Südsardinien) zum Überwintern kommen ...Nun dieses Jahr gings erstmalig nicht (aus pers. Gründen) , aber die Tage sind hier wirklich angenehm wie BO-JO schreibt , auch hier in CAGLIARI/PULA taumeln die Temperaturen so zw. 16/17 mittags und 9/8 Grad nachts. Auch diese Wochende soll es schön sonnig un dangenehm mild bleiben.
Im Unterforum - Biete Fewo - "Schnupperpreis in Südsardinien" , versuch ich es ja auch einigen preislich mal schmackhaft zu machen zumindest für einen Kurztripp...Sardinien im Winter tut gut , gibt Power für das neue Jahr....sonnige GRÜSSE aus Südsardinien , Frank.

BITTE Werbung für Ferienwohnungen in dem dafür eingerichteten Unterforum posten.
DANKE für den Hinweis - es ist eine gute Anregung, um über eine zusätzliche Rubrik "Unterkünfte im Winter" o.ä. nachzudenken, in der neben beheizbaren Ferienwohnungen auch geöffnete Campingplätze, Hotels etc. aufgeführt werden könnten.

... Überwintern auf Sardinien *träum*, hört sich gut an !

.... wäre da nicht ein Problem: - Ich bräuchte doppelte Portion Jahresurlaub bei doppeltem Lohn :D

.hhmmm mein lieblingsferienhaus muss allerdings dann noch mit heizung ausgestattet sein.
molle, doppelter jahresurlaub reicht nicht für den winter. wir brauchen von november bis märz frei, natürlich bei vollem lohnausgleich.

Naja, Heizungen wären drin in unserer Hütte ....

Ok, dann müßte nochmal ne Vertragsänderung her: Von November-März und Mai-September, denke mein Chef wird sich freuen wenn ich ihn morgen Früh frage :cool:

Molle, sag mir doch bitte wo Du arbeitest, falls Dein Vorschlag tatsächlich angenommen wird. Vielleicht brauchen die ja noch jemanden........:rolleyes:

Anzeige