• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).
Autor/in
Emilio Rigatti
Jahr
2017
Verlag
Ediciclo
Genre
  1. Reisebeschreibung
Reise Ichnusa. Guarire di Sardegna nell'isola di pietra (ital.), Emilio Rigatti

Literatur

Administrator

"Emilio Rigatti landet mit seinem treuen Fahrrad in Sardinien, einem geheimnisvollen Land, das sich als unerwartet liebevoll erweist. Eine Region mit sonnenverbrannter Steinhaut, in der man das Privileg hat, sich fremd zu fühlen in einer globalisierten Welt, die alle Unterschiede ausgelöscht hat. Eine regenerierende Erfahrung, die ihren Liebeskummer heilt." Mit deepl.com übersetzt.

 
Ein vom familiären Unglück und Krankheit verfolgter Sportler versucht, mit dem Fahrrad durch Sardinien strampelnd seine Sorgen zu vergessen. Was ihm auch weitgehend gelingt. Die Strassen, Dörfer und Monumente haben wir alle,die wir schon oft dort waren, auch gesehen. Erinnerung pur. Und seine Sicht auf die Insel gefällt mir gut. Wäre schön, wenn es jemand auf deutsch übersetzen würde.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top