Ichnusa auch auf dem Festland angekommen

marai

Sehr aktives Mitglied
War im Juni in der Toskana auf 2 Campingplätze und war sehr erstaunt, daß dort überall auch Ichnusa angeboten wird. Ob großer Supermarkt oder kleiner Campingladen, steht es gleich neben dem Peroni.
toscana 15 156.JPG
Auch ein Restaurant mit Ichnusa habe ich in Castinglione entdeckt.
toscana 15 182.JPG

unser Vermieter meinte kürzlich, Ichnusa (ich glaube die Flaschen) würde auch komplett auf dem Festland produziert und nur noch die Büchsen auf Sardinien (in Cagliari) ... oder wars andersherum ... trotzdem Prost! LG Jens

Jens,

das könnte durchaus sein, da war auch was von Heineken auf der Flasche gestanden.

Ich habe davon keine Ahnung, habe auf den Flaschen auch Heineken gelesen.
Ist Ichnusa überhaupt noch sardisch?

ichnusa gehört seit den 80er jahren zum heineken konzern, die rezeptur wurde aber original beibehalten (lt. aussage eines freundes, der bei heineken gearbeitet hat)

Leute, das ist halt der feine Unterschied, auf Korsika wird seit 1995 ein feines Bier in Furiani gebraut. Pietra ist zwar gewöhnungsbedürftig, genauso wie Weißbier, Roggenbier, oder Schlenkerla.... aber dafür nicht so ein Industriegesöff, wie viele Biere dieser Welt.

Traut euch einfach mal mit 6% ist das schon ein ordentliches Bier.

Hans

ich habe in der tat in orosei in ner musikkneipe ein bier verkostet - ich weiß nur leider nicht mehr den namen (mist!), nach den etiketten zu urteilen, war das aber nochmal ein anderes stöffchen. ausgesprochen lecker, und für bierliebhaber auch nicht zu teuer (8 euro kosteten 0,66 l im cafe). wir haben auch in diversen läden danach gesucht, sind aber nicht fündig geworden - weils wieder alles zu knapp war mit dem zusammensammeln der mitnehmprodukte. laut aussage der bedienung stammt das bier aus der gegend orosei/dorgali/oliena (sry, habe ich auch vergessen) aus einer kleinen brauerei.
tatsächlich bin ich aber auch dem ichnusa und dem ichnusa cruda zugeneigt für den normalen urlaubsalltag nach anstrengendem strandtag ;) oder gar einer tour.

Wenn wir unseren Tag in Cagliari haben und es passt werd ich mal versuchen die Brauerei in Cagliari bzw. deren Schätze mal kennen zu lernen :)

Schaut lecker genial aus :)
Stampaxi.jpg

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Plaudern - off topic 16
Themen mit ähnl. Begriffen
Impressionen eines Festlandsitalieners

Themen mit ähnl. Begriffen