Kulinar. div. Ichnusa Ambra Limpida - ein neues Bier

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Ichnusa Ambra Limpida - eine neues Bier aus der Assemini Brauerei

Ichnusa Ambra Limpida kommt in Rom an. Lange Schlangen vor den Bars, nur um es zu probieren.
Das neue Bier aus der Assemini-Brauerei macht die Menschen in der Hauptstadt neugierig und bereits verrückt.

Das neue Ichnusa kommt in der Hauptstadt an und macht die Römer 'bierseelig'. Lange Schlangen vor den Bars bereits an einem Tag mitten in der Woche und dies nur, um das neue Bier aus Assemini, das Ichnusa Ambra Limpida, zu probieren.

Bis vor wenigen Wochen war es nur auf Sardinien erhältlich. Jetzt ist es endlich auch auf dem Kontinent angekommen und Tausende von Römern haben sich versammelt, um es zu kosten.

Dies bestätigt ebenfalls die Vorliebe der Hauptstädter für Bier (Pro-Kopf-Verbrauch von rund 35/Ltr. pro Jahr) und insbesondere für das mit dem unverwechselbaren Logo der Vier Mohren. Selbst in der Vergangenheit, als man nach Sardinien fahren musste, um ein Ichnusa zu trinken, war Rom bereits eine kleine Ausnahme. Das Bier war hier nur in einigen Geschäften und Bars in der Hauptstadt und an der Küste von Latium zu finden, die in der Nähe des Hafens von Civitavecchia liegen.

Den gleichen Weg geht Ichnusa nunmehr auch mit Ambra Limpida: Seit Dezember bereits auf Sardinien vertrieben, kommen die Fässer nun auch in anderen Regionen an. "Das Ichnusa Ambra Limpida ist das Ergebnis der Arbeit aller Mitarbeiter der Assemini-Brauerei, die sich über ein Jahr lang mit diesem neuen Bier beschäftigt haben", so die Brauerei. Die ersten Reaktionen sind jedenfalls äußerst positiv, und man hofft, dass das Bier in diesem Sommer noch mehr Anklang und neue Liebhaber finden wird.

Das neue Ichnusa ist ein filtriertes untergäriges Lagerbier mit einem Alkoholgehalt von 5% und mit einer goldenen, bernsteinfarbenen Farbe. Neben Gerste und Hopfen hat die Assemini-Brauerei ebenfalls noch Karamell-Gerstenmalz sowie einen Hauch von Reis aus der Region Oristano der Rezeptur hinzugefügt.

Wohl noch zu früh, zu sagen?: Veni, vidi, vici
 
Zuletzt geändert:
Ajjjjoo

01eb7e72a4c8c292e03de0b912bc44a2.jpg
 
Ich freu mich auf eine Verköstigung .

Erst Bier dann Wein .

Danke für die Info
Bier auf wein das lasse sein - wein auf Bier das rat ich dir .
Den Spruch kenne ich seid meiner Jugend.
na mal schauen obs das dann nur auf Sardinien gibt. 2024 sind wir auf Sizilien - was trinkt man(n) da denn so.
 
Zuletzt geändert:
Das neue Ichnusa ist ein filtriertes untergäriges Lagerbier mit einem Alkoholgehalt von 5% und mit einer goldenen, bernsteinfarbenen Farbe. Neben Gerste und Hopfen hat die Assemini-Brauerei ebenfalls noch Karamell-Gerstenmalz sowie einen Hauch von Reis aus der Region Oristano der Rezeptur hinzugefügt.

Mit dem enthaltenen Reis hat man wohl auch an die Chinesen unter euch gedacht ;)

Bier auf wein das lasse sein - wein auf Bier das rat ich dir .

Glaube mir, die Menge macht's. Das ist wie Buchen soll man suchen und Weiden soll man meiden. Wenn es einschlägt, qualmen dir unter jedem Baum die Socken.
 
Also uns schmeckt es wirklich gut. Und ich bin sonst nicht so der Biertrinker. Es ist nicht so bitter, aber auch nicht so "voll" wie ein Bockbier. Da werde ich meinem Mann öfter eins weg trinken ;):D Die Fläschchen sind ja klein:cool:
 
Habs bisher im Supermarkt noch nicht gesehen, probier ich auf jeden Fall. Der Beschreibung nach klingt es nach einem bayerischen Märzen, voller Geschmack aber weniger bitter.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
canadou Essen & Trinken 11
tiposarda Essen & Trinken 1
tiposarda Essen & Trinken 4
Maria Essen & Trinken 39
A Essen & Trinken 3

Themen mit ähnl. Begriffen

Top