ich verzweifle an den flügen...

cni

Mitglied
habe gerade sämtliche fluglinien durch und verzweifle.
wir müssten ende märz, anfang april für eine woche nach sardinien. da ist es mit dem auto blöd, weil es zu lange dauert und sich dann der aufenthalt natürlich um die fahrtzeit verkürzen würde, was in diesem fall stress bedeuten würde.
nun haben wir einen hund, den ich auf alle fälle mit mir nehmen möchte.
die billigflieger nehmen ihn anscheinend nicht mit und die anderen angebote, die ich gefunden habe, wären mit ein bis zwei stops, was natürlich dem hund nicht unbedingt zuträglich wäre. ich finde es auch nicht prickelnd eine nacht am flughafen mailand zu verbringen.

hat jemand von euch eine idee oder auch schon erfahrungen gemacht mit hund und flieger nach sardinien?

als abflug und ankunftsort in deutschland bevorzugen wir fra oder hahn oder auch baden, alles andere wäre dann innerhalb deutschlands wieder zu weit...

Es ist um diese Zeit wirklich schwierig, seit AB z.B. den Flugplan völlig ausgedünnt hat.
Ryanair u. easyjet nehmen keine Tiere mit.

Eigentlich sollte LH ab 4. März direkt nach Olbia fliegen. Finde ich aber nicht.

Alternative: Mit LH od. Alitalia ab 99 € h/z nach Rom, dann mit Meridiana nach Sardinien.

danke, su corvu!
ich habe gesehen, dass lufthansa ab fra erst im mai unterwegs ist.
und mit dem aufenthalt in rom bzw mailand, weiß ich halt nicht, wie das für den hund ist.
ach ist das mal wieder blöd - einerseits freut man sich, dass sardinien immer noch am a.. der welt ist, aber andererseits dann wieder nicht..
lg
christine

cni,also ohne Hund habe ich grade gesehen,
Dortmund-Alghero am 30.03 hin 09.04 zurück für 29,99€

Bea2

Christine, frag doch mal, ob Dir jemand Deinen Hund für die eine Woche nimmt, ist doch für alle entspannter. Solche Anliegen wurde hier im Forum doch auch schon vorgebracht und gelöst.

Gruß,
MIchaela

liebe bea2 und michaela,
das ist das problem, den kann niemand nehmen. er ist sehr groß, wirklich sehr groß und hat eine unglaubliche power. dazu pubertiert er. ich hatte ihn im letzten jahr zweimal in einer hundepension was gut klappte. aber die gute hundepension kostet auch entsprechend. außerdem möchte ich ihn schon gerne bei mir haben.
ja, billigflüge ohne hund habe ich auch gefunden. aber er soll halt mit.
und wir werden im mai ja wieder runter müssen, bis alles geregelt ist und es würde mir jetzt nicht gefallen in dauernd abzugeben.
lg
christine

Hallo Günther, siehe unter 12:59 Uhr:

"als abflug und ankunftsort in deutschland bevorzugen wir fra oder hahn oder auch baden, alles andere wäre dann innerhalb deutschlands wieder zu weit..."

Hallo Cri,

Günther hatte seine Brille verlegt.;)

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen