Ich, Gärtnerin, suche langfristige Arbeit (Provinz Cagliari/Medio Campidano)

Sarah Lentiggine

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!
Das ist mein erster Beitrag hier im Form.
Ich habe schon ziemlich viel im Internet gesucht, aber die sardischen Jobbörsen sind nicht das Wahre (wie zu erwarten war ;) ). Ich habe den ganzen Sommer 2012 auf Sardegna gearbeitet (Porto Cervo) und bin jetzt auf der Suche nach einer langfristigen Arbeit in einer der oben genannten Provinzen. Ich bin gelernte Gärtnerin, würde aber auch andere Arbeiten annehmen, wenn sie nur sicher sind.
Wenn jemand Vorschläge hat, was ich tun kann, oder sogar ein paar Betriebe kennt, die jemanden suchen, wäre es sehr nett, wenn ihr mit helfen könntet. Ich spreche auch mittlerweile ganz gut Italienisch.
Ich danke euch im voraus!
Sarah

Hallo Hagen!
Das ist wirklich nett von dir, aber das ist halt überhaupt nicht in der Gegend in die ich müsste.
Aber danke für das Angebot!
Liebe Grüße und viel Erfolg, Sarah

ich wohe z. zt. in cagliari, auch auf arbeitssuche, aber nicht ganz so dringend. ich frage mal meine italienischen freunde, ob sie etwas für dich haben. cagliari und umgebung sind gut für dich, oder? gruß, matthias

Sarah,auf Sardinien kann man froh sein, ein so promptes Arbeitsangebot bekommen zu haben.
Es gibt nämlich keine Arbeit!!!
Ich bin Zahntechnikerin und im Labor im Bosa ist seit mind. 5 Monaten nichts zu tun
Es reicht kaum die Miete und Energiekosten zu zahlen.
Die Menschen haben kein Geld.

Bea2

ciao Sarah,

suchst Du Arbeit, um versichert zu sein, oder um Geld zu verdienen?
wenn letzteres, dann wuerde ich dir empfehlen in den umliegenden Sommerresidenzen sowohl im Sueden
von Teulada bis rauf nach Pula, als auch im Osten Richtung Capitana, Solanas etc. Zettel zu verteilen, dass Du Dich
in den Wintermonaten um die Gaerten kuemmern wuerdest - da kannst Du sicher gutes Geld verdienen, vielleicht sogar auf
lange Sicht ein offizielles Geschaeft draus machen.
Eine feste Anstellung wirst Du kaum bekommen, also musst Du selbst die Initiative ergreifen!

API

@Matthias: Ja, diese Gegend wäre toll für mich. Es ist sehr nett von dir, dass du dich mal umhörst, danke :) Ich wünsch dir auch viel Glück auf deiner Suche!

@Bea: Ich weiß, dass es schwer ist auf Sardegna eine Arbeit zu finden, aber es bringt mir genau gar nichts, wenn ich eine Arbeit annehme zu der ich dann nicht hinkommen kann. Ich habe nämlich keinen Führerschein (kann ich mir zur Zeit einfach nicht leisten). Wie sollte ich denn jeden Tag 300km hin und wieder zurück fahren und das auch noch mit diesen Straßen?

@API: Naja, mir wäre es natürlich am liebsten Arbeit zu finden um versichert zu sein und Geld zu verdienen. Aber für den Anfang würde das Geld auch reichen, einfach um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Idee mit den Flyern ist wirklich nicht schlecht. Im schlimmsten Fall, wenn ich dort bin und noch keine Arbeit gefunden hab, werd ich das auf jeden Fall so machen, danke!

Hallo Sarah,

der Tip von Api ist gut,weil funktioniert bestimmt gut,nur wäre ich ohne Steuernummer etwas vorsichtiger da die Finanza auch unterwegs ist.
Das mit dem Führerschein ist tatsächlich ein Problem.
Wenn Du erstmal den Job an nimmst der an geboten wurde und nebenbei Führerschein machst um dann durch zu starten mit deinen Projekten?
Evtl. müsstest du zu den Gärten Schneidewerkzeug etc. selber mit bringen und danach das Unkraut etc. zur Mülltonne bringen,welche nicht unbedingt in der Nähe stehen.
Sag das nur weil ich einen Bekannten habe der Gärten gemacht hat und ich selber am Anfang mit geholfen habe.
Wenn Du schon hier warst wirst sicherlich einiges gesehen haben und du wirst das schon machen wenn du das wirklich möchtest.

Gruß Martina

Anzeige