Ich, Gärtnerin, suche langfristige Arbeit (Provinz Cagliari/Medio Campidano)

Sarah Lentiggine

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!
Das ist mein erster Beitrag hier im Form.
Ich habe schon ziemlich viel im Internet gesucht, aber die sardischen Jobbörsen sind nicht das Wahre (wie zu erwarten war ;) ). Ich habe den ganzen Sommer 2012 auf Sardegna gearbeitet (Porto Cervo) und bin jetzt auf der Suche nach einer langfristigen Arbeit in einer der oben genannten Provinzen. Ich bin gelernte Gärtnerin, würde aber auch andere Arbeiten annehmen, wenn sie nur sicher sind.
Wenn jemand Vorschläge hat, was ich tun kann, oder sogar ein paar Betriebe kennt, die jemanden suchen, wäre es sehr nett, wenn ihr mit helfen könntet. Ich spreche auch mittlerweile ganz gut Italienisch.
Ich danke euch im voraus!
Sarah

Hallo Hagen!
Das ist wirklich nett von dir, aber das ist halt überhaupt nicht in der Gegend in die ich müsste.
Aber danke für das Angebot!
Liebe Grüße und viel Erfolg, Sarah

ich wohe z. zt. in cagliari, auch auf arbeitssuche, aber nicht ganz so dringend. ich frage mal meine italienischen freunde, ob sie etwas für dich haben. cagliari und umgebung sind gut für dich, oder? gruß, matthias

Sarah,auf Sardinien kann man froh sein, ein so promptes Arbeitsangebot bekommen zu haben.
Es gibt nämlich keine Arbeit!!!
Ich bin Zahntechnikerin und im Labor im Bosa ist seit mind. 5 Monaten nichts zu tun
Es reicht kaum die Miete und Energiekosten zu zahlen.
Die Menschen haben kein Geld.

Bea2

ciao Sarah,

suchst Du Arbeit, um versichert zu sein, oder um Geld zu verdienen?
wenn letzteres, dann wuerde ich dir empfehlen in den umliegenden Sommerresidenzen sowohl im Sueden
von Teulada bis rauf nach Pula, als auch im Osten Richtung Capitana, Solanas etc. Zettel zu verteilen, dass Du Dich
in den Wintermonaten um die Gaerten kuemmern wuerdest - da kannst Du sicher gutes Geld verdienen, vielleicht sogar auf
lange Sicht ein offizielles Geschaeft draus machen.