Ich bin wieder da....nun mit Reiseroute

Herzi

Mitglied
Dank euren vielen Tips, langen Diskussionen mit Freund und dem durchforsten von Reisebegleitern steht nun unsere Sardinien Route:).

Ich freue mich wie ein kleines Kind....

Nun würde ich die Route gerne euch vorstellen, mit den Stops die schon mal fokussiert sind:) in der grossen Hoffnung es kommt der Insider geheim irgendwas von euch:cool:....Gerne alles Sehenswertes, und vor allem gutes Essen (Ihr wisst ja Freund ist das sssseeeeehhhhrrrrr wichtig)
Natürlich treffen wir auch gerne den eint oder anderen von euch, falls ihr Lust auf das habt:rolleyes:.

Also unsere Route mit Stationen:

Wir kommen am 31.05 in Porto Torres an, dann geht es mit dem Auto Danke eines Forummitgliedes hier nach...
ALGHERO 31.05 bis 03.06
ins Hotel Alma Alghero.
Auf der Liste steht sicherlich Spiaggia della Bombarde und neben Alghero je nach dem ein Tripp nach Sassari. Nun eine wichtige Frage: Da wir einen Reiterfamilie sind würde uns natürlich die Reiterprozession anziehen, ist dieses Fest am ersten Wochenende?

Essen (hier im Forum gefunden)
La Salatta, Via Kennedy
Panoramabar Blau Skybar (Trinken)
und dann? Wo gibt es die beste Pizza?:eek:

dann geht es dank einem anderen Forummitglied weiter nach

BOSA 03.06-06.06 natürlich über die Küstenstrasse mit halt irgendwo wo es uns gefällt.
Leider suchen wir noch ne Unterkunft:(kann mir da jemand helfen?
Neben dem Strand steht sicher noch Cuglieri auf dem Plan, mit dem Cassata so Marinos.
Noch was Sehenswertes rund um Bosa?

Essen:
Anscheinend Beste Pizza : Giovanni Via Ginnasio 6
ansonsten haben ich noch keine Insider für Boas zum Essen:(.

Am 06.06. bis am 09.06 dank euch...und ich FREU mich wie irgendwas geht es INS

:)SU GOLOGONE:):):):):):):):):):)

Von dort aus gehen wir sicher neben den Stränden in die Grotte del blue Marino und Grotte di Ispingoli. Orsei steht auch auf der Liste. Kennt jemand das Aquarium da? Ist das was für den Kleinen?
Essen, nach euren Berichten haben wir da Halbpension gebucht:cool: damit wir dann weiterkugeln nach


SAN TEODORO 09.06 -13.06
Werden wir sicher die Strände suchen:)

Da habe ich schon einige Tips für Strände hier gefunden, aber evt gibt es da ja noch den ein oder anderen Tip was wir unbedingt sehen und erleben müssen.
Wohnen werden wir im Aritourismio Li Scopi. Posada und Siniscola stehen sicher mal auf der Essenliste, auch je nach Lust Olbia.
Essen:
Hier ja gelobt und muss von uns probiert werden:
LA Runcina
uns das Agritourismo Li Mori

Sonst noch Schlemmer Adressen?

Die Letzten Tage verbringen wir und

ARZACHENA im Agri. Tenuta Pilastru

Auch Halbpension, also wer in der Gegend einen guten Tip zum Essen hat, wir sind dankbare abnehmer.

Neben dem Stränden reizt mich ja mal ein Ausflug zur La Maddalena, Santa Teresa klingt auch verlockend. Castelsardo und die Küstenstrasse, bin ich mir net sicher ob es zu weit ist:cool:.


dann fahren wir am 17.06 wieder von Porto Torres ab

Soooooooooo das kam nun zustande, und ich glaube wir haben alles:cool:Luxus, Hotel, Agritourismu, Natur..

Nun wie gesagt um jeden Tipp bin ich Dankbar, auch falls ihr Anregungen habt:)


Liebe Grüssssseeeeeeeee
 
Es gibt ein Aquarium in Cala Gonone. Meinen Enkelkindern (4 und 6 Jahre alt) hat's sehr gut gefallen.

Schlemmertipps für Orosei:

Vigne D´oro
Loc. Isteddu
Orosei
Tel.: 0784-98216 oder 3288367740
infovignedoro@tiscali.it

Im Unterforum "Essen & Trinken" Geheimtipp! Restaurant in Orosei
gibt es mehr Informationen dazu.

LG
Georgie
 
Zuletzt geändert:
BOSA 03.06-06.06 natürlich über die Küstenstrasse mit halt irgendwo wo es uns gefällt.
Leider suchen wir noch ne Unterkunft:(kann mir da jemand helfen?
Neben dem Strand steht sicher noch Cuglieri auf dem Plan, mit dem Cassata so Marinos.
Noch was Sehenswertes rund um Bosa?

Essen:
Anscheinend Beste Pizza : Giovanni Via Ginnasio 6
ansonsten haben ich noch keine Insider für Boas zum Essen:(.

Bestens empfehlen kann ich das Hotel Mannu. Von der Lage her ist es nichts besonderes, aber - vor allem wenn du/ihr seafood gern habt - ist es mit das Beste was es auf der Insel gibt. Ich hab zu Gian Carlo mal gesagt er müsse der beste Koch auf der Insel sein, leider ist er wohl nur an Nr. 5 gesetzt.
Sehr sehr nette Leute und preislich absolut im Rahmen.
Komme seit vielen Jahren nach Bosa, hab auch schon im einen oder anderen Hotel übernachtet, aber nichts besseres zum Essen gefunden als das Mannu. Für den kurzen Snack am Nachmittag ist tatsächlich der Giovanni in der Via Ginnasio the place to be. Die quadrattischen Stücke sind die besten Pizzen Bosas. Allerdings ist es halt ein take away. Gegenüber der Piazza Costituzione gibt's die Bar La Caffeteria, dort sitzt man mitten im Geschehen. Grundsätzlich gilt für Bosa zwischenzeitlich "billig ist wo anders". Im Laufe der letzten 15 Jahre wurde Bosa ziemlich hip und das schlägt sich natürlich in allen nieder. Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
 
Aquarium kann man sicher empfehlen, hat unseren Kindern sehr gut gefallen.
Nachdem du das La Runcina schon auf dem Plan hast, kan ich nur sagen beste Wahl überhaupt.
Das Li Mori ist hier etwas anders, nur falls ihr es nicht wisst...du sitzt dort und es wird einfach aufgetischt. War aber auch immer sehr fein.
Ebenfalls ein gutes Restaurant für Liebhaber von Fisch und Co. (für die KInder machen sie auch Nudeln mit Tomatensoße) ist das La Tavernatta in Vaccileddi - einzige Strasse im Ort Richtung Strand fahren, ist beschildert. Hier sollte man auch die Antipasto Meeresfrüchte nehmen..lecker. Sehr nah am Strand, wir lassen unsere KInder dort springen, die haben Spaß. Kommt halt drauf an wie alt euer Kind ist.
La Maddalena ist definitiv einen Tag wert. Die Panoramaroute sehr schön....Badesachen nicht vergessen.
vg
Peter
 
Uhiii Toll ich danke euch...die Adressen werden alle auf die Karte geschrieben...wäre schön wenn sie am Anfang der Reise Bund wäre:)
 
Bestens empfehlen kann ich das Hotel Mannu. Von der Lage her ist es nichts besonderes, aber - vor allem wenn du/ihr seafood gern habt - ist es mit das Beste was es auf der Insel gibt. Ich hab zu Gian Carlo mal gesagt er müsse der beste Koch auf der Insel sein, leider ist er wohl nur an Nr. 5 gesetzt.
Sehr sehr nette Leute und preislich absolut im Rahmen.
Komme seit vielen Jahren nach Bosa, hab auch schon im einen oder anderen Hotel übernachtet, aber nichts besseres zum Essen gefunden als das Mannu. Für den kurzen Snack am Nachmittag ist tatsächlich der Giovanni in der Via Ginnasio the place to be. Die quadrattischen Stücke sind die besten Pizzen Bosas. Allerdings ist es halt ein take away. Gegenüber der Piazza Costituzione gibt's die Bar La Caffeteria, dort sitzt man mitten im Geschehen. Grundsätzlich gilt für Bosa zwischenzeitlich "billig ist wo anders". Im Laufe der letzten 15 Jahre wurde Bosa ziemlich hip und das schlägt sich natürlich in allen nieder. Hoffe geholfen zu haben.
Gruss


Und Übernachten? Die Zimmer ok? Ich frage da mal an:)
 
Aquarium kann man sicher empfehlen, hat unseren Kindern sehr gut gefallen.
Nachdem du das La Runcina schon auf dem Plan hast, kan ich nur sagen beste Wahl überhaupt.
Das Li Mori ist hier etwas anders, nur falls ihr es nicht wisst...du sitzt dort und es wird einfach aufgetischt. War aber auch immer sehr fein.
Ebenfalls ein gutes Restaurant für Liebhaber von Fisch und Co. (für die KInder machen sie auch Nudeln mit Tomatensoße) ist das La Tavernatta in Vaccileddi - einzige Strasse im Ort Richtung Strand fahren, ist beschildert. Hier sollte man auch die Antipasto Meeresfrüchte nehmen..lecker. Sehr nah am Strand, wir lassen unsere KInder dort springen, die haben Spaß. Kommt halt drauf an wie alt euer Kind ist.
La Maddalena ist definitiv einen Tag wert. Die Panoramaroute sehr schön....Badesachen nicht vergessen.
vg
Peter
Na ja springen lassen geht sicher nicht....Aber gut zu Wissen das sie Kinderfreundlich sind .

Deine Tips sind notiert besten Dank
 
Aquarium kann man sicher empfehlen, hat unseren Kindern sehr gut gefallen.
Nachdem du das La Runcina schon auf dem Plan hast, kan ich nur sagen beste Wahl überhaupt.
Das Li Mori ist hier etwas anders, nur falls ihr es nicht wisst...du sitzt dort und es wird einfach aufgetischt. War aber auch immer sehr fein.
Ebenfalls ein gutes Restaurant für Liebhaber von Fisch und Co. (für die KInder machen sie auch Nudeln mit Tomatensoße) ist das La Tavernatta in Vaccileddi - einzige Strasse im Ort Richtung Strand fahren, ist beschildert. Hier sollte man auch die Antipasto Meeresfrüchte nehmen..lecker. Sehr nah am Strand, wir lassen unsere KInder dort springen, die haben Spaß. Kommt halt drauf an wie alt euer Kind ist.
La Maddalena ist definitiv einen Tag wert. Die Panoramaroute sehr schön....Badesachen nicht vergessen.
vg
Peter
Also wird La Maddalena fix eingeplant.......
 
Hallo Herzi
Wenn ihr vom Su Gologone eh Richtung Norden fahrt würde ich euch einen Besuch des Villaggio nuragico di Serra Orrios empfehlen. Ich weiss nicht, obs da in der Nebensaison auch Führungen gibt und wenn ja in welchen Sprachen, sind auf jeden Fall interessant. Gibt es keine dann gehts natürlich auch ohne :) Infos findest du onlinline. Ein Gigantengrab gibts auch in der Nähe des Villaggio.
Grüsse, Maren
 
Hallo Herzi,
bei nur 3 Tagen im Norden, habt ihr ja schon Einiges an Programm. Ein Tag Santa Teresa, ein Tag Maddalena und dann noch vielleicht ein Tag z.B. Capo d'Orso…., da hast du recht, dass es dann Richtung Castelsardo eher zu weit wird. Zumal die Entfernungen ja oft auch eher unterschätzt werden und man vielleicht langsamer vorwärts kommt, als man denkt… und euer Kind will ja wahrscheinlich auch nicht nur den ganzen Tag im Auto sitzen….. Ich gehe mal davon aus, dass eure Fähre ab Porto Torres erst abends fährt, dann würde ich die Küstenstraße am Abreisetag fahren.
Aber du hast ja eine super Vorplanung gemacht, der Rest wird sich dann ergeben…

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
genießen, und,

bleib dem Ristorante Casa Mia in Arzachena fern (schlechter Service, scheußliches Essen).

Viel Spaß

ginus
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
nk2804 Die Insel - Allgemeines 15

Themen mit ähnl. Begriffen

Top