Reiseroute und B+B-Auswahl ok? Alghero-Bosa-La Maddalena-Castelsardo-Alghero

nk2804

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nun Flüge gebucht und werde im Juli eine Woche auf der Insel sein. Ich habe mir folgende Route überlegt und wäre für Tipps und Kommentare dazu wirklich dankbar. Denn mich führt es zum ersten Mal nach Sardinien....also null Erfahrung.
Nach Ankunft in Alghero geht es zuerst nach Bosa, Bosa Guest House oder B+B Alene, zwei Nächte.
Dann weiter nach La Maddalena, Hotel Villa del Parco, zwei Nächte.
Anschließend Weiterfahrt nach Castelsardo, dort wohnen im Baga Baga, wieder zwei Nächte.
Zurück nach Alghero, dort noch eine Nacht im B+B Panorama und am nächsten Tag Rückflug nach Deutschland.
Nun meine Frage: Was sagt ihr zu der Route? Wer kennt die Orte und/ oder das ein oder andere B+B und kann mir dazu noch Tipps geben? Ist die Route mit jeweils 2 Nächten Aufenthalt so ok?
Mietwagen wollte ich über Billiger Mietwagen buchen oder gibt es da noch gute Alternativen?
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
LG
Nicole
 
Hallo Nicole,

wir haben es im Herbst ähnlich gemacht, nur, dass wir unseren Standort nicht so oft gewechselt haben. Bosa und Alghero liegen ja z.B. gar nicht weit auseinander, das Städtchen haben wir von Alghero aus besucht. Dann sind wir direkt nach Santa Theresa gefahren und haben die Gallura, einschl. La Maddalena von dort aus erkundet. Es gibt dort so viel zu sehen, dass es mir zu schade wäre, dort oben "nur" auf La Maddalena zu sein. Castelsardo mag ich persönlich gar nicht so und würde es mir sparen. Mietwagen über Billiger Mietwagen zu buchen ist eine gute Idee.

Gruß,
MIchaela
 
Hallo Nicole,
ich spreche bestimmt vielen aus der Seele, wenn ich sage:

"Man kann das so machen, muss man aber nicht!"

Außer La Maddalena kenne ich das alles und habe mich schon überall sehr lange mit dem Wohnmobil aufgehalten. Es sind tolle sehenswerte Orte!
So ein Programm würde ich persönlich mit einigen Ergänzungen auf drei Wochen verteilen.
So wie Ihr das plant wird das ganz schön hektisch. Die Fahrtzeiten sind sehr lang auf Sardinien und die Strecken viel zu sehenswert um schnell zu fahren. La Maddelena mit dem Boot kostet bestimmt auch einiges an Zeit.
Es wird trotzdem schön werden, und beim nächsten mal wisst Ihr es besser.
LG
Andreas
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin ja noch total flexibel, habe bisher nur den Flug gebucht. Wie würdet ihr denn aufgrund eurer Erfahrungen diese eine Woche im Norden planen? Sehen möchten wir schon verschiedenes, aber das auch ganz in Ruhe mit ausreichend Zeit zum Anhalten....Stress soll es keiner werden...
 
Hallo Nicole,

gerade hier im Forum habe ich gelernt, daß die Geschmäcker total verschieden sind.
Der Eine will möglichst viel auf einmal von der Insel sehen und umrundet diese in 7 Tagen, der andere hat daß in 7 Urlaubsjahren noch nicht gemacht.

Mit deiner Routenplanung würdest du aber wahrscheinlich keine Zeit zum relaxen mehr haben.

Mach es so wie es Feuerpferd gedacht hat. Mache Bosa von Alghero aus, Küstenstrasse runter übers schöne Inland wieder zurück. Dann in den Norden wechseln, in Santa Theresa oder Palau Station machen, von dort aus nach Maddalena übersetzen und die wunderbare Gallura erkunden.
Auf dem Rückweg vielleicht noch die Küstenstrasse über Valledoria, Castelsardo zurück nach Alghero, wo es auch sehr viel zu besichtigen gäbe.

Viel Spaß beim Planen und wenn du noch Fragen hast, her damit.
 
Hallo Nicole,

Bei Deiner Planung in und Umgebung hilft Dir sicherlich meine HP:

www.Yoshiham.de

Solltest Du zu Alghero noch Frangen haben, bin ich gerne bereit Dir zu antworten.

Viel Spaß bei der Planung

Dieter
 
Hi Nicole
Ich finde das eine schöne Route, wie ihr sie geplant habt. Klar müsst ihr etwas fahren, ich gehe jedoch davon aus, dass du dir das vorab angeschaut hast, so weit sind die Distanzen jetzt auch wieder nicht und im Juli dauern die Tage ja fast schon ewig...
Bosa ist in meinen Augen einer der schönsten Orte auf Sardinien, den Strand finde ich persönlich eher sosolala, hinfahren würde ich aber auf jeden fall.
Das B&B kenne ich nicht - ich kenne gar keine der von Dir genannten Unterkünfte - würde an deiner Stelle vorab gucken, ob man da parkieren kann. Für viele mag das nicht so wichtig sein, mich hingegen nervt es etwas, lange einen Parkplatz suchen zu müssen. Sollte die Unterkunft in Bosa selbst liegen (also nicht in Bosa Maina) kann es da recht verwinkelt sein verkehrstechnisch.
Grüsse, Maren
 
Hallo nochmal,
wir werden das jetzt einfach mal versuchen und euch dann berichten :) Es soll ja kein reiner Badeurlaub werden, sondern eine Woche Entdeckungsreise, um die Insel etwas kennenzulernen. Besonders freue ich mich schon auf die hübschen B+B's, die ich jetzt gebucht habe. Die sehen alle super aus. Der Hinweis auf die Parkschwierigkeiten ist gut, Maren. Das werde ich direkt mal nachfragen. "Parkieren" klingt aber sehr nach der Schweiz ;)
LG
Nicole
 
.. da Ihr im Juli fahrt habe ich noch einen kleinen Tip für La Maddalena und Caprera: Ihr solltet die Nachbarinsel Caprera auf jeden Fall besuchen, sie hat wunderbare Strände, allerdings ist es im Juli oft schwer, hier einen Parkplatz zu finden; besser ist es dann, Fahrräder in La Maddalena 'city' zu leihen und rüberzuradeln;
 
ja, das ist ein guter Hinweis, vielen Dank Sabina. Ich habe auch gelesen, dass man dort reiten kann, meine Tochter würde das begeistern. Müssen wir das Auto dann eigentlich unbedingt mit rübernehmen? Wir wohnen dort im
 
also für La Maddalena 'City' braucht Ihr kein Auto, aber wenn Ihr die ganze Insel erkunden wollt evtl schon; das ist aber davon abhängig, wie gerne und gut Ihr mit dem Rad unterwegs seid; auf jeden Fall lässt sich das nicht zu Fuss bewältigen und Busfahrpläne habe ich im Moment hier nicht vorliegen, es gibt aber einen Bus....

zu den Reitmöglichkeiten dort vor Ort kann ich leider nicht viel sagen, ich reite zwar selber auch, aber in der Hinsicht kenne ich mich viel besser in der Toscana aus... und empfehle dann auch nur alles, was ich selber kenne und ausprobiert habe; aber landschaftlich lohnt es sicher für schöne Ausritte!!
 
ich würde castelsardo nicht streichen, finde diese kleine statd allerliebst und ein besuch oben auf der burg war für mich das schönste an meinem urlaub an der nordküste, die ich zwischen porto torres und badesi aber nicht besonders schön finde.
wobei "nicht besonders schön" natürlich relativ zum rest steht und der ist einfach super-schön ;-).
nehmt euch ruhig die nächte zeit für bosa, dann könnt ihr auch mal ein wenig "runter kommen" und einfach bummeln und entspannen. das kann man in bosa bestens! vielleicht zum baden die 5km nach porto alabe zan den strand fahren- lohnt sich.
alghero ist ein muss, unbedingt auch übernachten, die stadt ist bei nacht ganz anders und ebenfalls reizvoll. zur insel maddalena kann ich nichts sagen, fehlte mir immer die zeit...
wenn ihr in bosa noch kein b&b gebucht habt, schaut vielleicht das blu b&b in bosa an. das liegt zwar mitten in der altstadt (parken oben an der burg) und ist deshalb nur zu fuß erreichbar, lohnt sich aber absolut!!! ich hab mich im oktober mit dem besitzer getroffen - super sympatisch! und ein liebevolles gepflegtes b&b! wenn du dort buchst und ihn triffst, grüß ihn von o-solemio :)
viel spaß und erzähl, wie es war!
 
Ciao Nicole,

ich versteh' das jetzt nicht ganz. Hast du deinen ersten Sardinien-Kurz-Trip jetzt schon hinter dir und planst den nächsten? In deinem Blog schreibst du doch, dass du jetzt gerade dort warst???

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
B Die Insel - Allgemeines 13
Herzi Die Insel - Allgemeines 13

Themen mit ähnl. Begriffen

Top